Kaufvertrag schriftlich erstellt zahlt nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anwalt! Wirklich, das könnte sonst böse ausgehen. Er ist verpflichtet sich an den Kaufvertrag zu halten.

kara1988 25.08.2015, 23:44

Anwalt werde ich einschalten beide Elternteile arbeiten und haben Geld hab ich da Chancen das Geld zu bekommen ?

0
FindSolution 26.08.2015, 09:17
@kara1988

Du könntest eine Möglichkeit haben. Kommt natürlich auf die Lebensumstände der Käufer an. Wenn sie sich noch in der Ausbildung befinden sollten, sind die Eltern Unterhaltspflichtig und könnten dafür aufkommen. Das wird dir aber der Anwalt verraten.

0

Schreib ihn an und setz einen Termin

kara1988 25.08.2015, 23:41

Wenn ich gerichtlich ran gehe hab ich überhaupt ein Chance an Meinen Geld zu kommen beide Elternteile arbeiten und Geld haben die

0
Allexandra0809 25.08.2015, 23:46
@kara1988

Dann handelt es sich um einen jungen Käufer? Dann wende Dich doch auch mal an die Eltern. Vielleicht ist der junge Mann einfach sehr nachlässig. Da Ihr einen schriftlichen Vertrag habt, sollte es kein Problem sein, dass Du das Geld im schlimmsten Fall über das Gericht bekommst. Es kann auch schon helfen, wenn ein Anwalt ein Schreiben aufsetzt.

0
Allexandra0809 26.08.2015, 00:02
@kara1988

Jetzt geht es aber um eine Küche und einen Käufer in Deutschland? Dann schreib ihm mit einer Frist, bis wann das Geld bei Dir auf dem Konto sein soll und erklär ihm auch gleich, dass Du die Sache dem Anwalt übergeben wirst, wenn das Geld nicht pünktlich bei Dir sein wird.

0
kara1988 26.08.2015, 00:12
@Allexandra0809

Ja hab ich schon gemacht reagieren nicht :((( hab ich den überhaupt Chancen mein Geld zu bekommen ? Wiegesagt arbeiten tun ja beide

0
Allexandra0809 26.08.2015, 00:15
@kara1988

Dann geh zu einem Anwalt und lass diesen Mal einen Brief aufsetzen. Sollte auch as nichts nützen, wirst Du einen Mahnbescheid erstellen lassen müssen.

0
kara1988 26.08.2015, 00:17
@Allexandra0809

Wieso kann man Menschen nicht vertrauen :(((( Aber zahlen müssen die am Ende oder :(((

0
Allexandra0809 26.08.2015, 00:18
@kara1988

Es gibt eben auch Betrüger, deswegen musst Du immer aufpassen, mit wem Du Geschäfte abschließen willst.Bezahlen müssen sie natürlich, haben ja etwas bei Dir gekauft.

0

Was möchtest Du wissen?