Kaufvertrag nicht persönlich unterschrieben sondern eine Freundin von mir?

1 Antwort

Sofern deine Bekannte/Freundin volljährig ist, ist somit auch die Unterschrift gültig. Sofern deine Bekannte/Freundin minderjährig ist, ist der Kaufvertrag so lange Schwebend Unwirksam, bis eine Einwilligung der Eltern vorliegt.

Ich gehe mal davon aus dass deine Bekannte/Freundin volljährig ist. Somit ist der Kaufvertrag auch erstmal wirksam.

Normalerweise müsstet Ihr eine Kopie von dem Kaufvertrag bekommen haben. Sofern dort keine Unterschrift des Verkäufers drauf ist, ist dieser nichtig.

Abschließend musst du mir noch ein paar Fragen beantworten:

- Von wo habt ihr die Wii (Ebay oder co.?)

- Wie war/ist dort der Preis angesetzt?

Sofern auf der Homepage etwas mit "Preis auf VHB" also Verhandlungsbasis inseriert ist, muss das auch so im Kaufvertrag vorerst vermerkt sein, bis ein Endgültiger Preis getroffen ist, der dann auch so eingetragen wird.

Grüße

Welche Ansprüche kann die Auszubildende gegenüber dem Verkäufer geltend machen nennen Sie zwei unten weiterlesen bitte?

Eine Auszubildende kauft einen neuen Kleinwagen. Am Abend nach der Abholung und Bezahlung stellt sie fest, dass das Türschliss nicht funktioniert. Da sie einen wichtigen Termnin wahrnehmen muss und das Auto nicht ordnungsgemäß sichern kann, muss sie mit dem Taxi fahren. Die Reperaturkosten für den Defekt betragen 65 Euro die Kosen für das Taxi 30 Euro.

...zur Frage

Ehrenkarte ( Europapark ) immer noch gültig?

Hallo, ich habe mal vor ungefär einem Jahr eine Ehrenkarte geschenkt bekommen und die habe ich in der Tasche aufbewahrt und jetzt ist es bisschen eingeknickt und beide Teile sind abgetrennt gewesen. Dann habe ich es mit Tesafilm zusammen geklebt. Ist die Ehrenkarte jetzt immer noch gültig?

...zur Frage

Rechtslage, ich habe vor einem Jahr ein Auto privat von privat gekauft, Es gibt mehrere verschwiegene Mängel wer haftet bzw ist es arglistige Täuschung?

Servus guten Tag !

Ich habe ein kleines Problem, ich habe letztes Jahr ein Auto von privat gekauft.

Laut Kaufvertrag wurden keine Mängel notiert. Jetzt kommt heraus beim Tüv Prüfer dass die Motor Kontrollleuchte permanent seit einem Jahr durchleuchtet. Das kranke ist, der Vorbesitzer von mir hat den Tacho manipuliert, in dem er den Tacho ausgebaut hat und die Motorkontrollleuchte ab geklebt hat mit einem Stück schwarzem Tesafilm . Sprich wir sind ein Jahr lang mit einer laufenden Motorkontrollleuchte gefahren. Die Werkstatt möchte damit der vom Tüv durchkommt knapp 520 € haben (Land Adolfe und noch was)?!

Wer kann mir helfen was denkt ihr soll es zum Anwalt oder habe ich schlechte Chancen, danke euch

...zur Frage

Wii Controller blinkt nicht mehr blau

Alsooo.. Hay erstmal wir wollten grad die controller an der wii anschliesen und der eine is jetzt auch angeschlossen aber der andere Funktioniert nicht mehr... :O das heißt es sind neue batterien drinne aber er leuchtet nicht mehr blau und reagiert nicht mehr... -.-'' wir haben auch schon alles probiert ... Sync. und des ganze zeug aber es klappt ales nciht so...

ahja ich hab in der vermutung das er kaputt ist da eine freundin von meiner schwester Meinen armen kontroller gegen den fehrnseher fliegen lassen (ganz ausversehen... -.-'')

falls das wichtig war... Bitte um möglichst schnelle antworten...

...zur Frage

Falscher Versicherung einen Schaden gemeldet... Hilfe!?

Hallo, der TV meines Nachbarn ist kaputt gegangen, dort ist ein wii Controller reingeflogen, er hat es seiner Hausrat gemeldet und die haben abgelehnt. Nun will seine Schwester das über die Haftpflicht laufen lassen, weil sie es ja auch war, was sagt jetzt die Versicherung dazu? Er hat ja bei der Hausrat gemeldet das er es war. (Die lehnten zurecht ab) Nun will seine Schwester ihrer Versicherung (ne andere) das melden, das sie es war, (sie war es ja auch wirklich). Kann sie das einfach so machen? Oder sollten die es lieber lassen. Danke für eure Ratschläge...

...zur Frage

Briefmarke mit Tesafilm festkleben?

Ich habe (nachdem der einzige Klebestift, den ich im Haus habe, versagt hat) eine Briefmarke mit Tesafilm auf den Brief geklebt (war nicht sonderlich intelligent, ich weiß!), sodass fast die ganze Marke mit Tesafilm überklebt ist. Kann ich den Brief so abschicken bzw. ist die Marke so noch gültig? Ich frage, weil die Marke ja unter Umständen nicht abgelesen oder gar gestempelt werden kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?