Kaufvertrag KFZ - wer bekommt das Original?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Kijun, eigentlich ist das doch egal, solange auf beidem das selbe drauf steht, also wir haben letztens unseren calibra verkauft und haben den original vertrag behalten und der käufer hat ne kopie gekriegt....gruß teufel2010

danke fürs sternchen......=)

0

Das Original bekommt immer der Käufer

Also wenn nur ein Kaufvertrag vorhanden ist, dann bekommt es der Käufer, denn der muss ja auch dann zur Zulassungsstelle und vorlegen dass er der neue Besitzer ist. Aber heutzutage kann man online Kaufverträge Auto downloaden und die gibt es dann für Verkäufer und Käufer also in zweifacher Ausfertigung. Weitere hilfreiche Informationen gibt es unter http://www.kaufvertragauto.org