Kaufvertrag gültig wenn Unterschrift eine andere ist wie im vetrag der Verkäufer steht ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Händler machen das gerne so um die Gewährleistung zu umgehen.

Das Problem wird sein, das Du "kein Kundenauftrag " nicht nachweisen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christinamariap
28.04.2016, 21:30

Aber das steht ja im vetrag nicht drin . " im Auftrag  von.." 

Das heißt quasi ich verkaufe mein Auto und lasse " meine bruder"  mit seiner Unterschrift unterschrieben . So war es bei mir.  Arglistig Täuschung.? 

0

Also wenn als Verkäufer der Vorbesitzer drin steht, aber der Händler unterschrieben hat ohne i.A. (im Auftrag) oder so, dann ist das definitiv nicht korrekt.

Ob du dadurch aber wirklich den Vertrag anfechten kannst oder es ausreicht, dass der Händler, dann die "Handlungsvollmacht" des Vorbesitzers vorlegt, da musst du nen Anwalt fragen.

Für mich wär eher die Frage, ob es einen Grund gäbe, den Kaufvertrag anzufechten oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christinamariap
28.04.2016, 21:34

Ok. 

Ja das gibt es.

Seid kauf des Autos hab ich das Auto heute zum 4 mal in die Werkstatt gebracht.  

0

Was möchtest Du wissen?