Kaufvertrag Ebay Kleinanzeigen: Was gehört zum Lieferumfang / fehlendes Stromkabel nicht erwähnt

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es ein Problem, das sich eBay Risiko nennt. Da es meistens private Anbieter sind, gibt es immer dieses Risiko, dass was fehlt und nicht erwähnt wurde. eBay haftet nicht für so etwas.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sundayafternoon
10.06.2014, 10:30

Da ebay hierbei keine Rolle spielt ist mir auch klar..aber trotzdem danke..

0

Das Teil ist nur dann maengelfrei, wenn es sich zur bestimmungsgemaessen Verwendung eignet. Dies duerfte hier aber kaum der Fall sein. Ohne Stromkabel kann man ja nichts damit anfangen. Dann hast du natuerlich auch einen Anspruch auf das dazugehoerige Stromkabel (ausser der Verkaeufer haette ausdruecklich darauf hingewiesen, dass kein Stromkabel dabei ist).

Schliesslich kann man auch kein Auto ohne Motor verkaufen und anschliessend sagen: "Einen Motor habe ich nie versprochen und auf dem Foto ist auch keiner zu sehen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei den kleinanzeigen wird nur das verkauft was angeboten wird. ausser wenn da steht "lieferung wie "original lieferumfang". wenn da nur ads gerät angeboten wird dann wird auch nur das gerät geliefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?