Kaufvertrag ausfüllen ebay kleinanzeige

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum wurden die Daten nicht schon in der Kleinanzeige bekannt gegeben ? Dann hättest Du das Problem aber auch möglicherweise die Anfrage nicht.

Ohne die "nicht mehr gebrauchte Kiste" gesehen zu haben kann Dir von hier aus sicher niemand helfen.

Oder aber Du legst gegenüber dem Kaufinteressenten die Karten auf den Tisch und beschreibst die Kiste, deren Inhalt bis ins Detail und harrst danach der Dinge die da ggf. noch kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kerkos 25.03.2014, 08:27

Es wurde alles beschrieben! Bin jetzt nur unsicher weil mir 2 Personen davon abgeraten haben mit dem Kaufvertrag

0

Bei kleineren Beträgen ist es nicht übelich einen Kaufvertrag abzuschliessen.

WOZU ??

ER soll vorbeikommen, Kiste anschauen. Geld geben und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kerkos 25.03.2014, 08:40

340€ sollten es sein Wohnt leider nicht bei mir in der nähe!

Mir erschliesst sich auch der Sinn eiens Kaufvertrag in diesem falle! Alles wurde per Ebay kleinanzeige via email ausgetauscht und besprochen. Dann kam er plötzlich mit Kaufvertrag weil ihm Überweisung zu unsicher ist!

Anderes als Anzeigen kann er mich sowieso nicht ob mit oder ohn Vertrag

0

er will deine ausweisnummer und die bankverbindung haben. damit kann er dir dann das konto leerräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gansh 25.03.2014, 08:30

wie geht das?

0
martinzuhause 25.03.2014, 08:36
@gansh

er kauft einfach bei internetshops mit deinen daten ein und lässt sich die ware irgendwohin schicken.

0

meine Güte... lass die Finger davon!!!

irgendjemand ist scharf auf deine Daten!

Und sowas wie ein Kaufvertrag zum ausdrucken ist nichts anderes als eine Unterlage zum fälschen...

Wer weiß was der Typ sonst noch so drauf hat und entweder mit dem Wisch in der Hand oder mit deinem Rechner anstellen will...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kerkos 25.03.2014, 08:15

Also ist es nicht ratsam sowas zu machen?

Was könnte er denn damit anstellen?

0
jockl 25.03.2014, 08:25
@kerkos

Nichts, der will sich nur nicht über den Tisch ziehen lassen. Ich würde ohne Details auch keine gebrauchte Kiste kaufen.

0
kerkos 25.03.2014, 08:31
@jockl

Details standen doch alle in der Anzeige drinne

0
jockl 25.03.2014, 08:34

Ja was will ein Kaufinteressent denn damit anstellen ? Das wenn der die Ausstattung dessen was der zu kaufen beabsichtigt vorher kennt und keine Katze im Sack will ?

Warum hat der Typ Verkäufer/Anbieter per Kleinanzeige den Inhalt der Kiste nicht in der Kleinanzeige schon beschrieben ?

Der Kaufinteressent hat meine Hochachtung. Einer der nicht einfach bei oder über Ebay kauft.

Wieviel Betrugsfälle im Zusammenhang mit oder über Ebay, fast ausschließlich von Verkäufern/Anbietern ausgelöst, werden hier fast täglich geschildert ?

0
kerkos 25.03.2014, 08:58
@jockl

DIe "Kiste" wurde ausführlich beschrieben

1

Was möchtest Du wissen?