Kaufverpflichtung im Internet

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh oh, "Sonderanfertigung" ist schon so ein Thema. Hier hat der Verkäufer nicht irgendwelche Ware auf Lager, sondern muss EXTRA produzieren auf eigene Materialkosten.

Wenn was erstellt wird und du stornierst bei der Erstellung sitzt er auf seinen Kosten.

Du hast in dem Falle mindestens die Herstellkosten + Zeitaufwand zu zahlen --> also nicht extra den Rahmen.

Allerdings ist schon vorher zu klären, ob die Website dir sämtliche Preisinformationen ordnunsmäßig angezeigt hat. Einfach nru auf AGBs zu verweisen gillt nicht. Schau dir also nochmal die Seite genau an und suche nach möglichen Kosten. Desweiteren muss man schon fragen, ob du nicht eine Auftragsbestätigung durchgegangen bist. Sowas haben normaler Weise alle I-Net Seite. Dort hätte der Gesamttbetrag stehen müssen, und den hast du übersehen? Weil zu dem Zeitpunkt wäre es noch keien Bestätigung und Zusage des Auftrages.

alexandro01 19.12.2011, 12:33

Hier auch ein Paragraph. § 312d Absatz 4 Satz 1 des BGH

0

Was steht denn in den AGBs? Ausserdem mußt Du doch bei Bestellung im Warenkorb gesehen haben, was es kostet, erst dannach kommt ein Button zum Abschicken Deiner Bestellung. Sonderanfertigungen sind vom Rückgaberecht auf jeden Fall ausgeschlossen. Bin aber der Meinung, dass galleryy die Stornierung nicht annehmen muß, weil Du auf Bestellung abschicken geklickt hast. Wenn sie es doch tun, ist es ein großes Entgegenkommen ihrerseits.

alexandro01 19.12.2011, 12:31

Stimme dir voll und ganz zu. Warenkorb zeigt den Gesamttbetrag und Sonderanfertigungen sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

0

Hi ich bin es "Kapik",

bin auf der seite nochmal gewesen, es wird nie genau ein gesamt preiß angezeigt, nur bild xx€ dann drunter +Rahmen XX€ und +versand von XX€

Selbst bei der eMail Bestätigung ist kein eindeutiges Gesamtpreis zu erkennen, man muss sich das also selber zusammen zählen. Das war eben das was mich so verwirrt hat.

zu der Sonderanfertigung muss ich sagen das ich dazu auch früh genug zur Stonierung geschrieben habe, Die meinen aber jetzt das Sie das selbst Automatisch weiter leiten und somit kein einflüss darauf hatten.

habe noch bei den AGB´s geschaut aber versteh davon leider nicht sehr viel, hier ist der Link dazu

http://www.galleryy.net/agb.htm

Ich danke um jede antwort

eine bestellung die du noch nicht bezahlt hast kannst du stornieren

alexandro01 19.12.2011, 12:30

Falsch, bei Sonderanfertigungen gilt ein anderes Recht.

0

Was möchtest Du wissen?