kauft man gold günstiger bei der bank oder wo sonst?

7 Antworten

Geh doch einfach mal zu deiner Bank und frag nach aktuellen Preisen. Dann gehst du ins Internet und schaust einfach selbst, wo du es günstiger bekommst. Im Internet musst du halt drauf achten, dass du an keinen dubiosen Händler gerätst. Am besten suchst du dir einen mit Zertifikat. Da kannst du zB mal auf hartgeld-preise. com unter "Händler" schauen. Mittlerweile gibt es auch einen Goldshop über Facebook: http://www.facebook.com/goldundsilber Dort hab ich auch mal ein paar Münzen bestellt - hat alles reibungslos geklappt.

Der Kurs, den die Bank vorgibt, kann als Grundlage dienen. Wenn Du bei jemandem kaufen kannst, weil er das Bargeld dringend benötigt, warum soll es da nicht günstiger sein. Wir leben ja in freier Marktwirtschaft. Der Kurs wird also geregelt durch Angebot und Nachfrage.

Wenn jemand sein Gold unbedingt verflüssigen muss, wird er bereit sein, es für weniger zu verkaufen als eine Bank.

Wenn du als einzelner Kunde zur Bank gehst dann zahlst du in der Regel einen hohen Ausgabeaufschlag auf den aktuellen amtlichen Goldpreis.

Wenn Du allerdings die Möglichkeit hast dieses Geschäft über einen Vermittler zu tätigen , welcher diese Geschäfte in Massen abwickelt dann erzielst du durch diese Masse eben einen besseren Preis und erhälst mehr Gold für das Geld.

Wan und wo gold kaufen?

Wan und wo solte man am besten gold in Form von baren kaufen ? Frage ist aus interesse selbst möchte ich nicht mehr wie 6g kaufen. Bei der bank ? im Internet ? Im laden ? Von welcher marke ?kauft man am besten kleine mängen und wo große mängen ?

...zur Frage

Wo verkauft man am besten Gold?

Wo sollte man Gold in Form von Schmuck am besten verkaufen? Bei einem Juwelier, bei einer Bank? Wie geht so etwas?

...zur Frage

Gold als Norisbank bei Deutschen Bank verkaufen?

Ich bin momentan Kunde der Norisbank und möchte 10g Gold verkaufen das ich letztes Jahr gekauft habe. Kann ich das Gold bei der Deutschen Bank verkaufen?Oder muss ich dafür zu einem Goldhändler/Ankauf?

...zur Frage

Wo kauft man gold?

hi leute ich will wissen wo man gold herkriegt hab gehört aus der bank oder" online" 1. bank kann das doch jeder zeit zrückfordern oder ? und es ist überteuert ( hab keine ahnung habs nur mal gehört) 2 online ist zu unsicher

...zur Frage

Ist das ein fairer Preis für mein Gold?

Hey,

ich habe vor etwas alten Goldschmuck zu verkaufen den hat mir meine Mutter hinterlassen. Das Problem ist nur das ich nicht weiß ob ich auch einen fairen Preis angeboten bekam...

Ich habe 2 Juweliere in meiner Nähe (Neu-Ulm) gefragt, was die mir für alles geben würden, der eine wollte mir gerade mal 600 € für alles geben. Der andere immerhin 750 €. Da mir das aber immernoch wenig vor kam, habe ich auch ein Angebot bei http://www.goldankauf-ulm.de/ eingeholt. Der hat mir 930 € für alles geboten aber ich weiß immernoch nicht ob das auch wirklich ein guter Preis ist.

Der Schmuck besteht aus 18g 333, 11g 585 und 32g 750 Ich will mein Gold nicht per Post versenden das ist mir zu unsicher. Eine Freundin von mir wurde da schon reingelegt.

Ich bitte um ehrliche Antworten

LG Manuela

...zur Frage

Gold registriert?

Hallo! Ich habe vor kurzem ein Konto bei einer Bank eröffnet und als Willkommensgeschenk Gold bekommen. Beim Goldkauf in Deutschland wird der Name des Käufers ja 50 Jahre gespeichert, gilt das jetzt auch für dieses Gold?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?