Kauft man einen Neuwagen in 2016 und dieser Wagen wurde in 2014 produziert, gilt dieses Fahrzeug dann noch als Neuwagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Neuwagen gilt rechtlich so lange als Neuwagen, solange er noch unverändert so produziert und verkauft wird, noch nicht zugelassen ist, keine große Beschädigung hat oder hatte und seit Produktionsdatum weniger als 12 Monate vergangen sind.

Ein in 2016 gekaufter Neuwagen mit Produktion in 2014 ist somit kein Neuwagen mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... nein, natürlich nicht. Zumindest sollte er neues Öl und neue Reifen bekommen, denn die werden Standschäden haben. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein "Neuwagen" aus 2014 hat mit Sicherheit 2016 eine "Tageszulassung" und ist somit ein Gebrauchtwagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ontario
12.11.2015, 20:14

Es gibt mit Sicherheit noch Fahrzeuge die in 2014 produziert wurden und erst in 2015, oder 2016 verkauft werden, ohne dass diese eine Tageszulassung haben. Darauf habe ich den Verkäufer angesprochen, dass ich kein Neufahrzeug akzeptieren werde, welches schon seit über 1 Jahr auf Halde steht.

0

So lange der Wagen noch nie zugelassen war gilt er auch als Neuwagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Genesis82
12.11.2015, 09:56

falsch

3

Was möchtest Du wissen?