Kauft ihr zu Halloween Süßigkeiten für Kinder, die klingeln?

15 Antworten

Ja natürlich, bei uns im Wohngebiet ist immer eine Menge los! Wir sind schon dafür bekannt, dass es bei uns immer besonders viel und leckeres gibt. Ich bin jetzt schon ein bisschen zu alt aber ich liebe es die Sachen zu verteilen und die kinder zum lächeln zu bringen😇

Nein, das ist hier in der Gegend auch nicht so vertreten.

Lediglich wenn der St. Martins Umzug der nächstgelegenen Schule stattfindet holen wir einige Beutel Süßkram und warten ab ob jemand klingelt. In manchen Jahren bleiben wir auf dem Süßkram sitzen, in anderen Jahren reicht die Menge kaum aus.

Nein ,wir wohnen allerdings auch in einer kleinen Seitenstraße am Waldrand an dem es abends nicht beleuchtet ist .

Da traut sich meist keiner hin !

Ja bei uns wurde jedes Jahr verteilt. Wir schmücken selbst unser Haus, die letzten Jahre haben wir selber große Halloween Garten Partys gefeiert. Auch wir sind mit unseren Kindern durchs Dorf gezogen.

Einige wollten nicht, das geklingelt wird, wenn haben sie ne Schüssel mit süßem vor die Türe gestellt. Es war wirklich immer noch für die Nachzügler etwas da.

auch wenn es kein deutscher brauch ist, ich finde Halloween selber einfach super. Wie es hier im neuen Land weiter geht, weiß ich nicht. Ich weiß, dass Halloween gefeiert wird, aber ob geklingelt werden darf weiß ich nicht.

Ja. Und zusätzlich stellen wir Kerzen raus, als Einladung für die Kinder, dass sie klingeln dürfen.

Woher ich das weiß:Beruf – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Was möchtest Du wissen?