Kauft ihr Produkte mit Bio Baumwolle?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%
Nicht mehr 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest nicht bewusst (ich weiß nicht, ob ich eventuell ein Shirt oder Hemd aus Bio-Baumwolle habe; könnte sein!) -----> aber ich hatte mal ein sehr schönes orangenes T-Shirt von "hess natur", der lang gehalten hat und sehr angenehm zu tragen war - das war meines Wissens nach Bio-Baumwolle. Es hielt rund zehn Jahre!

Ich achte allgemein auf gute Qualität, aber auch auf ein stimmiges Verhältnis von Preis und Leistung - ich kaufe z.B. gern bei Trigema ein, weil die Shirts auch lang halten, aber ich rede nicht von Nachhaltigkeit oder Umweltbewusstsein, ich habe schon vor 15 Jahren bei Trigema eingekauft und meine Socken sind durchweg von Falke - eventuell arbeiten die mit Bio-Baumwolle, aber es entzieht sich meiner Kenntnis, weil ich die Produkte der Qualität und Haltbarkeit wegen kaufe.

Ich würde aber keine Fantasiepreise ausgeben, weil es irgendwo ganz einfach aufhört - ich verdiene zwar gut, aber mehr als 50 Euro für ein einfaches Shirt oder mehr als 80, vielleicht 90 Euro für eine Hose sind mir ganz einfach zu viel, vor allem da meist immer noch ungeklärt ist, ob das alles wirklich "fair und nachhaltig" produziert wurde oder nur Phrasen gedroschen werden, mit denen der Verbraucher beeindruckt werden soll, um für zu viel Geld überteuerte Ware zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mir ist es egal ob Bio drauf steht oder nicht, wenn es mir gefällt nehme ich es mit.

Von Experten rotesand und DianaValesko bestätigt
Ja

Für mich ist es selbstverständlich, Bio Baumwolle zu kaufen.

Ich mache das schon seit Jahrzehnten.😉