Kauft ihr lieber Mangas neu oder gebraucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es noch verlegt wird lieber neu als alt wenn es denn der Geldbeutel hergibt. Bei Reihen die nicht mehr im Handel zu bekommen sind, wird zur Not gebraucht gekauft. Da ich Sammler bin, interessiert mich schon die Qualität der Ware bestimmen zu können. Im Laden oder beim Onlinekauf kann man dies prüfen, wenn man es z.b. aber auf Plattformen wie Ebay von Privatleuten bezieht. muss man sich, sofern Beschreibung/Bild nicht um Welten außeinander liegen, mit dem was man kriegt zufrieden geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es komplette Reihen gibt die ich haben will kauf ich die meistens gebraucht. Ist viel billiger, als wenn man jeden Band neu kaufen würde. Und die Mangas, die ich bisher gebraucht gekauft habe waren auch alle in Top-Zustand. ;)

mangas sind diese bücher da, ne? also ich finde bücher kann man ruhig gebraucht kaufen. ist viel billiger und eig macht das ja kaum einen unterschied. klar sind neue bücher schöner, aber eig ist es total unnötig. gerade bei so großen reihen kann man ruhig gebrauchte kaufen^^

zoe

Wenn mans noch lesen kann ist es doch ok.

Was möchtest Du wissen?