Kauft ihr euer Fleisch im Supermarkt?

13 Antworten

Habe die Ehre, Menschenjunges.

Erst mal: mein Fleisch kommt auch vom Metzger sprich aus Umkreis von 20 km, und dann: da würde ich nicht mehr immer nur schimpfen sondern mal mit Landrats- oder Ordnungsamt sprechen.

Sie könnten dann dort mal unangemeldet auftauchen und Proben ziehen, wobei es super wäre, käme Institut Fresenius auch mit, denn die testen knallhart und finden, was es zu finden geht.

LG + alles Gute.

Hallo Menschenjunges,

ich kaufe mein Fleisch nur noch bei einem Bauern um die Ecke, es kostet zwar ein paar Euro mehr, dafür gibts halt in der Woche nur 2-3 Mal Fleisch und gut is.

Ich hab bis vor ein paar Jahren auch im Kaufland, Netto & Co. eingekauft, jetzt nicht mehr, weil ich den Unterschied bemerkt habe, u.a. ist das Hackfleisch "gewässert" und halb tiefgefroren, um auf mehr Gewicht zu kommen.

Auch sieht man das sehr schön beim Anbraten, dass das Fleisch dann in einem Wassersud schwimmt -> kauf ich nie wieder.

Ich kaufe generell lieber regional ein, um die Bauern in meiner Gegend zu unterstützen, hat auch den Vorteil, dass man mal hinter die Kulissen schauen kann...

Lg kruemel;-)




Kauft ihr euer Fleisch im Supermarkt?

Nie und nimmer.

Ich kaufe bei einem Metzger, der eine hervorragende Qualität hat. Dort wird z.B. für ein Gulasch das Fleisch vor dem Kunden frisch geschnitten. Somit ist das Fleisch von einem Tier und besteht nicht aus zusammengewürfelten unterschiedlichen sehnigen Fleischstücken verschiedener Tiere. Das Guasch ist max. in 1 Std. gar butterzart und sehr schmackhaft.
Das alleine ist für mich schon ein Grund, kein Fleisch im Supermarkt zu kaufen. Es ist zwar etwas teurer, aber sicherlich wird Dir von solch einem Fleisch nicht schlecht.

Rinder Steaks

Hey,

Mich interessiert es wie man das "perfekte" Steak macht. Wie macht ihr eure? Es sollte medium - blutig bleiben, aber schön angebraten von außen :P

Am Anfang fängt es schon an: normale Kohle, Briketts oder sogar Holz zum Hitze erzeugen? Wie Heiß sollte es sein? Wie weit von der Hitze Quelle sollte sich das Fleisch befinden?

Sollte man das Fleisch schon würzen? Wenn ja mit was? (es sollte aber natürlich schmecken, es also nicht total in Marinade oder so ertrinken)

Was kann man dazu trinken? Und eventuelle, leckere Beilagen ?

LG

...zur Frage

Koteletts mit Knochen in Scheiben als "Schweinebraten" machen?

Hi!

Ich habe heute Koteletts gekauft. Diese sind schon in Scheiben mit Knochen. Kenne sie auch nur angebraten. Kann ich, wenn ich den Knochen entferne, dieses Rezept damit kochen? Also das Fleisch quasi schmoren?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1446631249567180/Illes-schlanker-einfacher-Schweinebraten.html

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Wieso wird in Supermärkten kein halal Fleisch verkauft?

In unseren Supermärkten wo wir wohnen wird kein halal Fleisch verkauft. Wir müssen dafür immer 25 km fahren in einen speziellen Markt. Wieso macht man das nicht einfach so, dass überall Halal angeboten wird? Das regt mich echt auf irgendwie

...zur Frage

Hackfleisch grau

Ich habe eine Verpackung Hackfleisch aus dem Supermarkt. Haltbarkeit bis heute. Das Fleisch sieht sehr grau aus, riecht aber noch gut. Kann ich es noch für Bolognese-Soße verwenden?

...zur Frage

hackfleisch vom supermarkt 1 tag abgelaufen

bin da ziemlich pingelig was haltbarkeitsdaten angeht; kann man das fleisch noch essen wenn es ein tag abgelaufen ist oder besser nicht?

...zur Frage

Gehacktes Brötchen aus Hackfleisch von der SB Theke?

Ist das gesundheitlich bedenklich wenn man das tut oder kann man das theoretisch machen wenn es am selben Tag gekauft wurde und die Unterbrechung der Kühlkette quasi nur ein 5 Minuten weg nach Hause ist?

Also ich meine hier das aus dem Supermarkt aus der Plastikschale.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?