kauft ihr euch socken, schal, mütze usw oder tut ihr sie selber stricken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manchmal bekomme ich welche von meiner Mutter oder Oma, das sind dann aber eher Einzelfälle. 

Da würde sich meine Verwandschaft ja halb totstricken, wenn sie im Winter meine einzige Kleidungsquelle wären. ;)

leider nicht mehr...... als junger Mann habe ich viel Mützen (mit Bommel) Schals und Socken gestrickt und Gehäkelt. ... ist aber lange her da war ich so 14- 18 Jahre ..... in der Schule gelernt..... schwer erkämpft, weil eigentlich nur Mädchen am Handarbeitsunterricht teilnehmen durften.....aber bald bin ich Rentner dann fange ich wieder an. 

socken  für den winter un d zum zuhause wohlfühen  strick ich selber aus  guter  wolle, nicht aus syntetik  für die  ganze  umliegende  familkie --sind sehr gefragt :-)

  -schals habe ich  mir auch schon etliche gestrickt , nicht nur  für mich,   auch tücher zum umlegen   aus dicker  schafwolle- 

mützen trag ich eigentlich keine ,weil die als brillenträgerin bei mir immer nie  richtig sitzen . ich brauch was über di e ohren, sonst hilft keine mütze darum  leg ich mir lieber ein großes  tuch um den kopf  --mal sehen, viel bekomme ich das  dieses jahr mal hin :-)

Ich stricke sowohl Socken als auch Mützen selber. Schals trage ich nicht, sondern Tücher, dienlich auch selber stricke.

Ich trage auch selbst gestrickte Pullover und Jacken.

Ich tu beides. Und wie tust du so?

naja stricken kann ich nicht ich denke das ist schwer. aber wenn ich was geschenkt kriege nehme ich es gerne an. ansonsten kaufe ich unterwäsche meistens bei c und a.

0
@NataVioline

stricekn ist nicht soooo schwer  .sichelrich  muß man im anfang  etwas geduld haben und viel übern  aber wenn man dann das ergebnis sieht ist man auch stolz   -- fang mit einem kleinen schal an    dann hast du schnell einen erfogl   --bei you tube  gibt es  wunderbare  anleitungsvideos  für  totalanfänger   von elizza

such mal nach  stricken lernen für anfänger  un d dann  such nach elizza

1

Ich tue tun.

1

beides, aber fast nur selber stricken... hab auch schon vieles verschenkt...

ich stricke, nur damit ich meine Finger bewege u. Abends was zu tun habe, u.meine restliche Wolle los werde. nur kleine Dinge (Schweinchen, Schäfchen,Püppchen, was mir so Spaß macht) aber keine großen Sachen mehr.

Was möchtest Du wissen?