kauft ihr auch instrumente in ebay oder eher nagelneu im geschäft?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur in einem Geschäft; Da kann ich davon ausgehen, dass das Instrument vom Fachmann gründlich geprüft und instand gesetzt wurde. Zudem kann das Instrument ausprobiert werden. Klang, Haptik und ein gutes Gefühl sind wichtig.

Ob neu oder alt, ist wohl eher Geschmackssache.

Im Internet würde ich mir eher ein billiges Instrument zu Dekorationszwecken erstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Musikgeschäft wäre meine erste Adresse. Ein gebrauchtes Instrument würde ich nur nehmen, wenn ich es vorher ausprobieren und gründlich durchchecken (lassen) kann, über ebay also eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sollte man ein Instrument vorher ausprobieren. Aber das ist auch bei eBay möglich, solange die Verkäufer damit einverstanden sind. Wenn sie es nicht sein sollten, ist es vermutlich eh defekt oder sonst irgendein Abzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Geschäft, und neu schonmal gar nicht. Ich gehe aufgrund deines Namens davon aus das du Geige spielst, und neue Geigen sind nicht zu empfehlen. Das ist wie bei Wein: je älter desto besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne, auch gebraucht aber natürlich im Geschäft - man kann doch nicht blind, nur aufgrund eines Fotos ein Instrument kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur im Geschäft. Man sieht ja auf den Bildern nicht, wie sich das Instrument anhört..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen man die Garantie hat das alles ok ist wieso nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?