Kaufst du dir die Ps5 bei release?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Scheiss auf Wifi Router, ich hol Xbox 42%
Ps5 kaufen, nachdem sie billiger ist 33%
Ps5 bei release kaufen 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Scheiss auf Wifi Router, ich hol Xbox

Bei mir werden es (neben meinem Gaming PC) wieder beide.

Zum Release wird es aber erstmal die XBox. Bei der PS5 warte ich erstmal ein paar Monate ab, wie laut sie ist und wie gut das Kühlkonzept von Sony diesmal funktioniert. Meine PS4 Pro pfeift ganz ordentlich bei grafisch aufwändigen Titeln, wie z.B. Horizon Zero Dawn. Da schaue ich mir erstmal eine Weile an, ob es da bei der PS5 zu Beginn zu erhöhten Ausfallraten kommt oder wegen Hitzestau andere Kinderkrankheiten aufkommen.

Das komplette Design der XBox Series X ist um das spezielle Kühlkonzept aufgebaut(Kamin Effekt), was sehr durchdacht wirkt.

Aber, wie gesagt: Ich hole sie mir beide(vielleicht noch die Kleine XBox Series S fürs Büro). Wobei es zum Release bei beiden Konsolen so gut wie keine exklusiven Release Titel geben wird, insofern könnte man eigentlich generell noch bis nächstes Jahr warten.

Woher ich das weiß:Hobby
Scheiss auf Wifi Router, ich hol Xbox

Ich hol mir die XBox aber nicht wegen dem Internet, sondern weil viele meiner Freunde auf PC zocken und Microsoft Crossplay ermöglicht. Bei Sony geht das nicht.

Wir haben noch längst nicht alle Infos zu PS5 und XSX. Vielleicht wird die PS5 ja schlecht... noch kann viel passieren. Daher ist das schwer zu sagen.

Ps5 bei release kaufen

Da ich die Vorgänger nie zu Release kaufen konnte, werde ich es dieses Mal auf jeden Fall machen. Da ich auch 3 Spiele, die zu Release rauskommen, sofort spielen will.

Welche Spiele meinst Du denn? Ich muss da echt überlegen, weil fast keines der vorgestellten Spiele zum Release kommt.

1
@MarcoST7

Ac Valhalla

Und ich hoffe auf the last of us 2 und horizon 2 zu Release. Auf jeden Fall wird es ein Bundle mit irgendeinem Spiel geben.

0
@Laury95

Last of Us 2 gibt es ja schon auf der PS4. Da hängt es eher davon ab, ob die PS5 auch PS4 Spiele abspielen kann. Eine verbesserte PS5 Version wirst Du zum Release vermutlich noch nicht sehen. Und Horizon 2 kommt nicht zum Release. Mit viel Glück kommt das Ende 2021, wenn nicht sogar erst 2022.

0
@MarcoST7

Die ps5 soll fast alle ps4 Spiele abspielen können. Das mit den 100 Spielen, die am Anfang nur funktionieren würden, war eine Falschmeldung.

Aber du hast recht, bei dem ersten Teil dauerte es ja auch, bis diese für die ps4 erschien.

1
Ps5 kaufen, nachdem sie billiger ist

Würde ich da es z.Z viele Probleme gibt...