Kaufmann im Groß und Außenhandel oder Informatikkaufmann, Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen beide berufe, welcher hat mehr Zukunft und wo verdient man mehr?

2 Antworten

Da hast du dir zwei Berufe ausgewählt, die beide sehr gut für die Zukunft sind. 

Informatik sprich halt für sich, wenn die das Thema liegt ist das immer eine gute Wahl. 

Kaufmann, besonders im Handelsbereich, sind in jedem Prodzuierenden und Handelnden (Großhandel, Vertriebsgestellschaften) tätig und werden dort immer gebraucht. Du kannst zudem viel und vielseitig darauf aufbauen, weshalb ich dir den Beruf klar empfehle.

Informatikkaufmann, verdienst du mehr im "Durchschnitt". 

Kaufmann im Groß und Außenhandel oder Kaufmann im Außenhandel?

Ich wollte mich als Kaufmann im Groß und Außenhandel bewerben und wollte fragen wenn die Firma Außenhandel macht, soll ich dann in Bewerbung schreiben Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Kaufmann im Außenhandel oder Groß und Außenhandel?

...zur Frage

Kaufmann im Groß und Außenhandel Erfahrung?

Hi ich habe mittlerweile viele Bewerbung verschickt an unterschiedlichen Berufe, meine Frage ist wie ist der Beruf Kaufmann im Groß und Außenhandel ? Wie heißen die Fächer in der Berufschule ? Ist der empfehlenswert ?

Wäre gut wenn jemand die Ausbildung schon absolviert hat

...zur Frage

Welchen dieser 3 Berufe ?

Welcher Beruf ist eurer Meinung nach besser

1) Kaufmann im Groß- und Außenhandel

2) Kaufmann für Büromanagement

3) Kaufmann für Spedition -und Logistik

4) Kaufmann für Bürokommunikation

...zur Frage

Zukunft als Kaufmann im Groß- und Außenhandel?

Meine Frage wäre, wie der Beruf als Groß- und Außenhandelskaufmann ist. Hat jemand da Erfahrungen gemacht? Wie ist quasi das "Image" dieses Berufs? Wie sieht es in der Zukunft aus, wäre das ein Job mit einer guten Zukunft oder soll ich mir doch etwas anderes überlegen? Möchte nach meinem Abitur eine Ausbildung in der Richtung beginnen deshalb frage ich. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Ist dieses Anschreiben für eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gut?

Bin 21 und auf der Suche nach einer Ausbildung. Nun zu den Profis- wie findet ihr dieses Anschreiben und wie könnte man es eventuell nach Eurer Meinung verbessern?

Sehr geehrte Frau XXXXX,

über Ihren Mitarbeiter XXX XXX bin ich bei meiner Ausbildungssuche auf das Unternehmen XXXX XXXX GmbH aufmerksam geworden und habe auf Ihrer Homepage mit sehr großem Interesse gelesen, dass Sie zum 1. September 2016 eine Ausbildung zum Informatikkaufmann anbieten. Da ich nun ins Berufsleben starten möchte, habe ich mich über den Beruf Informatikkaufmann sowie über Ihr Unternehmen vielseitig informiert und möchte mich deshalb bei Ihnen um diese Ausbildung bewerben.

Ich habe im Mai 2014 die allgemeine Hochschulreife an der Berufsoberschule für Sozialwesen in XXXX erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem bei der Firma XXXX Betonwerk als Hilfskraft in Vollzeit angestellt. Davor habe ich das kaufmännische Berufskolleg in XXXX besucht und somit die Fachhochschulreife mit einer schulischen Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten erlangt. Dadurch erhielt ich zahlreiche kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Im Fach Informatik erlernte ich grundlegendes Wissen über die Datenverarbeitung, das Betreiben von Computern sowie über die Installation von Programmen und der Hardware, was mich besonders interessierte. Die Kombination von Wissen aus der Betriebswirtschaft und der Informatik entspricht den Anforderungen für die Ausbildung zum Informatikkaufmann in Ihrem Hause. Zudem beherrsche ich die zwei Fremdsprachen Englisch und Spanisch sehr gut.

Ich möchte nun in Ihrem modernen und innovativen Unternehmen als Auszubildender zum Informatikkaufmann ins Berufsleben starten. Gerne würde ich dann ein Praktikum absolvieren.

Ich freue mich jetzt schon auf ein Vorstellungsgespräch und bedanke mich schon im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXX

...zur Frage

Was macht man als Kaufmann im Groß- und Außenhandel?

Was macht man als Kaufmann im Groß- und Außenhandel? Und wie viel verdient man als auszubilderner Kaufmann als Groß und Außenhandel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?