kaufmann im groß und außenhandel hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi,

erstmal muss du gut in rechnen sein.Zweiten solltest du gut mit Kunden umgehen und drittens ist logik und Affassung vom großen vorteil.

Der kaufmann im groß und außenhandel ist für bestellungen in großen mengen verantwortlich sowie preishandeln.

Er ist sehr wechselreich an seine Aufgaben und immer in Bewegung.

Sehr gute mittlere Reife oder gutes Abitur/Fachabitur. Mathe solltest du schon eine zwei haben oder gute drei. Je nach Unternehmen sind auch gute Englischkenntnisse erforderlich (Aussenhandel)

Zu den Aufgaben: Du fertigst Angebote an, bearbeitest Bestellungen an. Machst aber auch selbst Bestellungen bei den Lieferanten des Unternehmens. Bist in der Buchhaltung, also buchst zb Rechnung oder Löhne. Aber du musst auch ins Lager (was meistens die erste Abteilung ist) das du deren Sortiment kennenlernst.

Was möchtest Du wissen?