Kaufmann großhandel?ausbildung?stärken?

2 Antworten

Du musst mit einem Computer umgehen könnten und gut mit Menschen umgehen können. Ein bisschen Talent in Mathe ist auch nie verkehrt.

Selbstständigkeit, Flexibilität, Zahlenverständnis, Zuverlässigkeit...

Bewerbung-Verkäuferin-Stärken?

Hallo (:
Welche Stärken sollte man als Verkäuferin haben?

...zur Frage

Nach Ausbildung andere kaufmännische Ausbildung

Ich mache zurzeit eine kaufmännische Ausbildung in einer eher kleineren Firm als kaufmann für Büromanagment. Meine Frage kann ich mich nach meiner Ausbildung in einer gröseren Firma als kaufmann im Großhandel und Ausenhandel bewerben.

...zur Frage

Hat der Großhandel eine Zukunft?

Hallo, ich habe die Möglichkeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Großhandel zu machen, aber meine Mutter hat jetzt Befürchtungen, dass das eine nicht sichere Branche ist und ich lieber den normalen Bürokaufmann erlernen soll. Hat sie da Recht und ist der Kaufmann für Großhandel überhaubt gut ? Es gibt ja sozusagen eine Art Ranking der kfm. Berufe und der Kaufmann für Großhandel ist doch höher gestellt als der Bürokaufmann oder ?

...zur Frage

Studium?kaufmann?gehalt?

Wie kann ich mit dem Beruf als Groß und außenhandelskaufmann oder kaufmann für büromanagement am besten Geld berdienen. Soll ich studieren für einen anderen beruf z.B betriebswirt um mehr gehalt zu erwarten. Wv gehalt wären es dann?

...zur Frage

Kaufmann Großhandel gelernt, nun in den Einzelhandel wechseln. Chancen?

Hallo,

wie die Fragestellung bereits verlauten lässt habe ich eine 3 Jährige Ausbildung zum Kaufmann Großhandel gemacht.

Der Beruf des Kaufmann an sich gefällt mir, nur kann ich mich mit dem typischen Büroalltag nicht anfreunden.

Viel besser gefallen würde mir eine Tätigkeit als Verkäufer in Läden der Elektro/Medienbranche.

Wie stehen mit meiner Ausbildung die Chancen dort einen Arbeitsplatz zu erhalten? Ich habe bislang nur sehr wenig Erfahrung mit dem direkten Verkaufsgespräch, dies war kein Inhalt der Ausbildung.

...zur Frage

Braucht man als Kaufmann gute Mathe Kenntnisse?

Möchte mich bewerben, aber habe nur eine gute 4 in Mathe. Kann man damit auch diesen Beruf ausüben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?