Kaufmann für Bürokommunikation - welche Möglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo andrexxbln,

zunächst bist Du ausgelernt und hast 1 Jahr Berufserfahrung - das ist Berufserfahrung...

Bewerbe kannst Du Dich auf nahezu alle Bürojobs bis hin zu Social Mediabeauftragter. Als Kaufmann kannst Du Dich ruhig auch z.B. auf Jobs im Vertrieb (Vertriebsassistent) oder im Marketing bewerben.

Geh auch mal zu den großen Jobportalen wie Stepstone oder Jobscout. Gib als Suchbegriff einfach nur "Büro" oder "Vertriebsmitarbeiter" ein und lege Deinen Umkreissuche fest. 

Wenn in der Stellenausschreibung "Berufserfahrung steht, lass Dich nicht abschrecken und bewirb Dich trotzdem.

Wenn ich bei Stepstone nur den Suchbegriff "Büro" eingebe kommen insgesamt über 5.000 aktuelle Jobangebote. Somit Ja, es gibt genug freie Bürojobs.

Du kannst natürlich auch beim Jobcenter nach einer Unterstützung zu einer Aufstiegsfortbildung fragen zum Handelsfachwirt, Wirtschaftsfachwirt bis hin zum Betriebswirt IHK fragen. Danach hast Du natürlich noch viel mehr Berufschancen.

Hierzu findest Du im Anschluß bei uns die meisten Anbieter und Angebote im Vergleich:

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-betriebswirt-ausbildung-ihk-hwk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal nach Bürofachkraft oder Bürokaufmann... kommt deinem Beruf doch sehr nahe und ist auch ohne Buchhaltung. Sachbearbeiter findet man in den ganzen Jobportalen kaum. Einsetzbar bist Du mit der Ausbildung doch in fast jeder Firma. Alle haben Bürokram zu erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?