Wo soll man am Besten ein kaufmännisches Schülerpraktikum in Freiburg machen?

1 Antwort

hi suppex,

frag doch mal bei solvay oder bei ikea [das sind große unternehmen bei denen du einen einblick in vielfältige kaufmännische bereiche bekommst]. allerdings sind beide ausserhalb

vielleicht geht ja auch was bei breuninger. das wäre dann innenstadt.

viel erfolg

Vielen dank! Bei IKEA könnte ich mal fragen. Mein Vater arbeitet in der Nähe, das wäre dann sehr gut. Danke vielmals!

0

Kampf mit Lanzen und anderen Nahkampfwaffen?

Hi erstmal, ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für den Kampf mit Nahkampfwaffen wie zb. Schwerter, oder Dolche, aber besonders gepackt hat mich der Kampf mit einer und/oder zwei Lanzen (Ich meine nicht solche wie sie von Rittern bei Turnieren getragen wurden, sondern die Speerlanzen). Allerdings finde ich keine "Schule" oder ähnliches in meiner Umgebung (Freiburg im Brsg.) die eine Ausbildung im Kampf mit Lanzen anbietet.

Daher meine Frage: Hat vielleicht jemand eine Idee wie und wo ich jemanden finden könnte der mir das beibringt? Oder gibt es Vielleicht Vereine oder Verbünde die sich regelmäßig im Kampf mit Verschiedenen Nahkampfwaffen messen? Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, bin schon am verzweifeln...

LG Paldrim

...zur Frage

Kann man eig. ein Schülerpraktikum bei Handyläden wie Vodafone oder O2 machen?

Hallo. Ich bin spät dran dabei ein Praktikumsplatz für die Schule zu suchen.. Kann man bei solchen Läden ein Praktikum machen ? Wenn nein könnt ihr mir dabei helfen ein anderen Praktikumsplatz zu finden ? Irgendwo wo nicht viele Leute ein Praktikum machen würden und es darum geht andere Menschen zu beraten wie als Bankkaufmann etc. Danke im Voraus

...zur Frage

Einjähriges Praktikum, nach 12ter Klasse - wo?

Hallo alle zusammen,

Und zwar hat meine kleine Schwester ihren schulischen Teil der Fachhochschulreife an einem Berufsgymnasium mit dem Schwerpunkt 'Wirtschaft' erhalten. Jedoch stellt sich die Frage, wo sollte dieses Praktikum am Besten stattfinden? Kaufmännisches Praktikum?

Es geht darum das Sie am Ende ihres Praktikums die Fachhochschulreife erhält.

Lg danke im voraus

...zur Frage

Schülerpraktikum als Fotografin

Ich möchte mich gerne als Fotograf beim Schülerpraktikum bewerben am besten bild Bearbeitung. wisst ihr irgend welche fotografen wo man praktikum machen könnte, in Hamburg. danke im vor raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?