Kaufmännischen Berufskolleg - Sport

1 Antwort

Nach Berufskolleg (BK, 2 Jahre) noch Abitur dran hängen?

Hallo, kann ich wenn ich nach dem zweijährigen Besuch des Berufskollegs eine Fachhochschulreife erworben habe noch einen Abitur Aufsetzer machen ? Danke schonmal für eure Antworten :D

...zur Frage

Berufe mit Sport? (Ausbildung, sportveranstaltungen)

Was für Berufe gibt es, oder gibt es einen kaufmännischen Beruf wo man speziell Sportveranstaltungen managet, plant, organisiert usw?

...zur Frage

Technisches Berufskolleg nicht geschafft kann ich es wiederholen?

Hallo Leute ich bin echt verzweifelt da ich heute erfahren habe das ich nicht ins bk 2 komme nun ist meine Frage Kann ich das technische Berufskolleg wiederholen? Ich weiß das ich es im kaufmännischen Berufskolleg nochmal versuchen darf nur will ich keinen kaufmännischen Beruf.Wenn die Antwort Nein lautet könnte ihr mir paar Tipps geben den ich bin ziemlich verwirrt. Ich Danke jeden für seine Antwort schonmal im voraus.

...zur Frage

Schulwechel, von BK auf Gesamtschule?

Hallo,

Unzwar Besuche ich ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Ich mache die zwei jährige Höhere Handelsschule. ( Fach Abi ).

Nun möchte ich aber auf eine Gesamtschule wechseln. Unzwar in die 11. Klasse für das Abitur. Auf der Realschule davor habe ich die Qualifikiation leider nicht erreicht. Könnte ich nun mit meinem Zeugnis mich auf eine Gesamtschule Anmelden wenn ich in der 11. Klasse auf meinem Berufskolleg in den Hauptfächern im Durchschnitt 3 stehe?

Kann ich einen Qualifikationvermerk auf meinem Zeugnis erhalten??

Ich hatte mich davor schon in einer Gesamtschule angemeldet und wurde angenommen aber wie gesagt habe ich meine Qualifikation nicht bekommen und musste dann absagen.

Kann ich jetzt mit diesem Zeugnis meinen Qualifikationsvermerk kriegen und dann auf einer Gesamtschule gehen ?

MIt freundlichen Grüßen

...zur Frage

Lehramt Berufskolleg Fächerwahl?

Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für ein Lehramtsstudium für Berufskollegs. Jetzt ist meine Frage: welches Fach müsste ich studieren, um dann Erzieher ausbilden zu können? Erziehungswissenschaften? Frühpädagogik? Oder etwas anderes? Das wär ja dann die berufliche Fachrichtung und als Unterrichtsfach würde ich gerne Englisch dazunehmen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?