Kaufmännischen Berufskolleg - Sport

1 Antwort

Berufe mit Sport? (Ausbildung, sportveranstaltungen)

Was für Berufe gibt es, oder gibt es einen kaufmännischen Beruf wo man speziell Sportveranstaltungen managet, plant, organisiert usw?

...zur Frage

Wisst ihr ob man sich auf zwei verschiedenen Berufskollegs gleichzeitig bewerben kann?

Hii;)

Ich bin jetzt in der 10 Klasse einer Realschule und bewerbe mich jetzt mit dem Halbjahreszeugnis an meiner "Wunsch-Schule" jetzt habe ich aber Angst, das die mich nicht nehmen, und möchte mich in einem anderem Ort an einem Berufskolleg bewerben. Sicherheitshalber.

Ist das rechtlich Erlaubt oder nicht?

Den beim Gymnasium (TG, WG, SG) darf man sich nur an einer Schule bewerben und muss dafür eine 2. Wahl Schule angeben. Aber am Berufskolleg, auf dem Anmeldeformular gibt es solch eine Spalte überhaupt nicht.

• Darf ich mich an zwei BK's in verschiedenen Orten aber die selbe Art von BK bewerben? (wirtschaftliches BK)

Bitte um hilfreiche Antworten

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Technisches Berufskolleg nicht geschafft kann ich es wiederholen?

Hallo Leute ich bin echt verzweifelt da ich heute erfahren habe das ich nicht ins bk 2 komme nun ist meine Frage Kann ich das technische Berufskolleg wiederholen? Ich weiß das ich es im kaufmännischen Berufskolleg nochmal versuchen darf nur will ich keinen kaufmännischen Beruf.Wenn die Antwort Nein lautet könnte ihr mir paar Tipps geben den ich bin ziemlich verwirrt. Ich Danke jeden für seine Antwort schonmal im voraus.

...zur Frage

Schulwechel, von BK auf Gesamtschule?

Hallo,

Unzwar Besuche ich ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Ich mache die zwei jährige Höhere Handelsschule. ( Fach Abi ).

Nun möchte ich aber auf eine Gesamtschule wechseln. Unzwar in die 11. Klasse für das Abitur. Auf der Realschule davor habe ich die Qualifikiation leider nicht erreicht. Könnte ich nun mit meinem Zeugnis mich auf eine Gesamtschule Anmelden wenn ich in der 11. Klasse auf meinem Berufskolleg in den Hauptfächern im Durchschnitt 3 stehe?

Kann ich einen Qualifikationvermerk auf meinem Zeugnis erhalten??

Ich hatte mich davor schon in einer Gesamtschule angemeldet und wurde angenommen aber wie gesagt habe ich meine Qualifikation nicht bekommen und musste dann absagen.

Kann ich jetzt mit diesem Zeugnis meinen Qualifikationsvermerk kriegen und dann auf einer Gesamtschule gehen ?

MIt freundlichen Grüßen

...zur Frage

Lehramt Berufskolleg Fächerwahl?

Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für ein Lehramtsstudium für Berufskollegs. Jetzt ist meine Frage: welches Fach müsste ich studieren, um dann Erzieher ausbilden zu können? Erziehungswissenschaften? Frühpädagogik? Oder etwas anderes? Das wär ja dann die berufliche Fachrichtung und als Unterrichtsfach würde ich gerne Englisch dazunehmen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?