Soll ich eine Kaufmännische Ausbildung machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau beginnen und dann eine Tätigkeit in der Einkaufsabteilung anstreben.

Nach einer Ausbildung zum o. g. Beruf, ist die Bezahlung nicht ganz schlecht.

Du kannst auch eine Ausbildung zum/zur Einzelhandelskaufmann/frau machen, was sicher ebenfalls sehr interessant ist, allerdings gilt es zu bedenken, dass im Einzelhandel leider immer noch mit die niedrigsten Löhne gezahlt werden.

Auch Bürokaufmann/frau ist drin, aber da wäre evtl. dein Interessengebiet nicht so abgedeckt.

industriekaufmann würde ich sagen aber da must dann sehr gut sein um in einkauf zu kommen. auch möglichst sehr gut in englisch oder andere sprachen. später ein bwl studium wäre nicht schlecht für einen industrie betrieb.

bekannt hat dies gemacht und ist heute welt weit einkäuferin

Was möchtest Du wissen?