Kaufland Hausverbot in allen Märkten: ist das zulässig?

3 Antworten

Das ist nicht nur bei Kaufland so, sondern allgemein üblich - und auch durchaus legitim. Im Rahmen des Hausrechts kann ein Hausverbot selbstverständlich auf alle Bereiche des "Hausherrn" ausgeweitet werden.

sei doch froh, dass du dann noch in lidl rein darfst,*gg

und stell dir vor: bekommst hausverbot in allen mcdonalds dieser welt! du verhungerst glatt.

annokrat

Lidl speziell nicht-rate mal wem die gehören.

0
@Bala619

Aber Lidl und Kaufland sind zwei unabhängige Gesellschaften, auch wenn beide zur Schwarz-Gruppe gehören. Ein Hausverbot bei Kaufland sollte auf Lidl rechtlich keine Auswirkung haben.

0

Hausverbot bezieht sich auf ein Haus, nicht auf mehrere. Wenn du aber wirklich was ganz blödes gemacht hast, dann hängt dein Foto sicher in allen Filialen!

Hausverbot ohne Beweise

Hallo, vor einiger Zeit sind meine Mutter und 2schwestern in einen family Geschäft einkaufen gegangen meine kleine Schwester wollte unbedingt eine Jacke und fragte meine mama, meine Mutter sagte nein. Meine kleine Schwester übrigens 8 hat sie wieder weg gehängt. Als wir fertig mit dem Einkauf waren sind wir bei netto im gleichen Gebäude einkaufen gegangen. Als wir fertig waren rief die Kassiererin von family meine kleine Schwester zu sich und pampte sie an und fragte sie wo die Jacke sei. Meine Schwester bekam Angst und rief mich herbei. Die Kassiererin redete mit mir in einem ton unterstellte meine Schwester die Jacke geklaut zu haben. Meine Mutter war entsetzt und befahl mir und meinen Schwestern unsere Taschen zu lehren und den Kassierer vom netto Markt haben wir gebeten auch zu schauen der das dann auch tat und nichts fand. Die Frau sprach dann das Hausverbot aus. Was unglaublich unverständlich ist.... Wir waren bei der Polizei und die wollten uns auch nicht helfen im Gegenteil super unfreundlich und sagte uns es sei ihr recht von ihren Hausrecht Gebrauch zu machen, der Polizist fügte noch hinzu wenn der dame dein Gesicht nicht gefällt brauch sie dich nicht rein lassen??? Gehts noch??? Oder noch besser er nahm als Vergleich ich müsse ihn auch nicht in mein Haus lassen?? Hallooo??? Ein zuhause, und ein Geschäft??? Wo ist da der unterschied? Naja wie dem auch sei die Nummer des Filialleiter wollte auch keiner raus rücken!!

So nun meine Frage was kann man tun oder kann man über haupt was tun?? In das Geschäft würde ich eh nicht mehr einkaufen gehen es geht nur ums Prinzip

...zur Frage

Hausverbot Hausfriedensbruch Kaufland?

Hallo,

Ich bin Ausländerin '(21 Jahre alt) und bin nach Deutschland (in Bade-Wurtemberg) gekommen um zu studieren. Ich war mit einem Freund von mir in Kaufland und er hat ein paar Sachen geklaut (ich habe nichts getan). Er wurde erwischt und wir wurden in einem Raum gezwungen zu betreten. Da hat dieser Freund alles was er geklaut hat zum Ladendetektiv gezeigt und musste dafür 100€ bezahlen und einen Unterlage unterschrieben der beweist dass er diese Sachen geklaut hat. Der Detektiv hat für uns beide eine Hausverbot erteilt. (Für ich 3 Monate oder so ich erinnere mich nicht gut daran).

Danach wurde er nach seinem Ausweis gefragt. Wir sind Ausländer und haben dementsprechend nur unsere Reisepass dabei. Darauf steht unsere Visum unsere Informationen ( die Informationen in unserem Heimatland) und unsere Aufenthaltstitel aber nicht die Adresse, wo wir angemeldet sind, deswegen musste ich zu seinem Haus ( Das Haus von meinem Freund) fahren um seine Anmeldebestätigung zu ihm mitzubringen. Dafür hat dieser Detektiv mein Ausweis gedruckt (vielleicht hat er die 3 Seite gedruckt ). Mir wurde später, nach ich den Anmeldebestätigung mitgebracht habe, nur 2 Seite gegeben. Ich vermute deswegen dass er einen davon bei ihm gelassen.

Ich wusste nicht dass das Hausverbot für allen Filialen gilt, darum bin ich zu einer anderen Filiale nach einem Monat gegangen.

Nach ich die Geschäfte verlassen habe, habe ich der selbe Detektiv draußen gesehen. Er hat mich nur angesehen und vermute dass er mir erkannt hat. Ich bin ein paar andere Mal dort gegangen. Aber jetzt weiß ich, dass ich in keinen anderen Filialen eintreten darf.

Dementsprechend will ich wissen was es jetzt passieren wird. Werde ich durch die Aufnahme des Videoüberwachungssystemes oder vom Detektiv ewischt und wegen Hausfriedensbruch Angezeigt ?

...zur Frage

Wie und wo kann man sein Getränk herstellen lassen und es dann bei einem Discounter verkaufen lassen?

Ich möchte mein eigenes Getränk auf den Markt bringen. 

• Was muss ich alles dafür tun und wie lasse ich es dann beim Discounter verkaufen? 

Ich möchte gern mein Getränk bei Kaufland verkaufen. Wen kontaktiere ich eventuell bei Kaufland. 

• Gibt es da welche die dafür zuständig sind? 

Den Namen möchte ich erstmal nicht patentieren lassen, da es ein großer Aufwand ist. Mir ist es egal wenn es jemand anders nachmachen würde. Ich wäre bereit auch bis zu 20000 Euro zu investieren. 

Das Getränk sollte für Schüler und Arbeitende sein, sie sollen sich durch das Getränk leistungsfähiger fühlen. 

• Lässt eigentlich Kaufland eventuell mein Getränk abfüllen und dann verkaufen? 
  • Wo lass ich mein Getränk abfüllen? 

Kaufland meinte, ich solle an die ein Brief schrieben.  Nein, ich werde mein Getränk nicht in irgendwelchen Discotheken oder auf der Straße probieren lassen. Ich weiß was da für Inhaltsstoffe rein kommen sollen. Ich möchte gern mein Getränk wie in Cola Flaschen verkaufen lassen. 

Ich habe im Internet gesehen, dass man dort sein Getränk machen lassen kann in Dosen. 

• Muss ich einen Getränkehersteller suchen? 
  • Kann ich ein Termin mit Kaufland vereinbaren und vielleicht mit dem Getränkehersteller? 

Es sind Fragen über Fragen, es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand für ein paar Minuten für mich Zeit nehmen würde.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?