Kauffrau Versicherung & Finanzen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eine betriebliche Ausbildung mit zusätzlichem Block-Berufsschulunterricht.

Hey Secret1997,

Infos findest du in der azubi-welt.de unter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen -> Angebote
bzw. in dem Link hier: www.bwv.de/qualifikationen/kaufmann-vf/

Gruß und viel Erfolg damit wünscht dir siola55

Hallo Pfälzerin,

Du musst dir keine Schule suchen, sondern einen Arbeitsplatz bei einem Versicherungsunternehmen .  Dann wird dir weiter geholfen.

Gruß aus der schönen Pfalz

Das ist mir klar aber ich hätte gerne gewusst wo Schulen wären um zu wissen ob ich mich dafür bewerbe oder ob es mir zu weit weg wäre ( also die Schule)

0
@Secret1997

An welches Versicherungsunternehmen denkst du denn in deiner Wohnortnähe?

Mich würde auch mal interessieren, weshalb dir gerade eine Ausbildung für Versicherungen und Finanzen vorschwebt?

In diesem Job musst du damit rechnen, dass du viele km mit dem Auto unterwegs bist.

Dann dürfen Entfernungen keine Rolle spielen.

0

In Ludwigshafen und Mainz gibt's Berufsschulen für diesen Berufszweig

Frag bitte mal beim https://www.bwv.de/startseite/ nach. Das Berufsbildungswerk der deutschen Versicherungswirtschaft gibt Dir sicher gern und umfassend Auskunft.

Was möchtest Du wissen?