Kauffrau im Einzelhandel (tegut) oder Kauffrau für Verkehrservice (Deutsche Bahn)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo AnVi96,

ich arbeite bei tegut... im Bereich Ausbildung und bin für Fragen gern unter 0661/104612 erreichbar.

Bzgl. der Vergütung ist es bei tegut...grundsätzlich so, dass wir uns am Tarifvertrag des Einzelhandels Hessen orientieren und zusätzlich auch Leistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld zahlen. Außerdem bieten wir die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und zahlen hier entsprechende Leistungen. Zusätzlich hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit vergünstigt Lebensmittel in unseren Märkten einzukaufen und von einem attraktiven Rabatt zu profitieren.

Zur Bezahlung nach der Ausbildung kann ich leider keine pauschale Antwort geben, da die Vergütung immer davon abhängt, welchen Weg Du nach der Ausbildung gehen möchtest. tegut... bietet bei guter Leistung in der Ausbildung immer eine Übernahmegarantie für die Lernenden an. Man hat dann anschließend die Möglichkeit entweder ein duales Studium aufzunehmen, direkt eine feste Arbeitsstelle anzutreten oder auch das tegut... Förderprogramm zu absolvieren. Wir bei tegut... bemühen uns eine gute Ausbildung zu machen und bieten deshalb im dritten Lehrjahr schon verschiedene Spezialisierungs-/Vertiefungsrichtungen an. Die Lernenden haben dann die Möglichkeit zu entscheiden, welchen Weg sie nach der Ausbildung wählen. Davon ist dann auch die Vergütung abhängig.

Bei weiteren Fragen bin ich gern erreichbar, auch per E-Mail unter ausbildung@tegut.com

Mit freundlichen Grüßen Benjamin Brähler Referent Bereich Ausbildung

Was möchtest Du wissen?