Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei OVB vermögungsberatung

3 Antworten

Das kann so nicht sein. Eine erfolgsabhängige Ausbildungsvergütung gibt es nicht. OVB ist ein Finanzdienstleister. Da solltest du erst einmal fragen ob da überhaupt jemand die Ausbildereignung besitzt.

Ja normalerweise hat man doch einen festen gehalt in einer ausbildung zb 600 1 jahr 1 jahr 700 3 jahr 800

0
@Samiiya

Alles andere ist während einer Ausbildung verboten

0

Bei OVB wäre ich generell etwas vorsichtig. Ich habe mich nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei allen möglichen kaufmännischen Berufen und Firmen beworben, da mein bisheriges Unternehmen Personalkosten sparen wollte und es generell sehr viele Kündigungen gab - und Azubis wurden eben nicht übernommen. In der Zeitung habe ich damals so eine kleine Stellenzeige gesehen; dass OVB wegen Geschäftsvergrößerung neue Mitarbeiter sucht; auch nicht unbedingt aus dem Versicherungsbereich, sonder allgemein eben Mitarbeiter. Ich habe mich dort beworben und bin auch ziemlich schnell zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden, was alles irgendwie sehr suspekt war: Vorstellungsgespräch am Samstag Abend und ich weiß gar nicht mehr, was noch alles. Ich hatte dann das Glück, dass ich gerade am dem Tag so krank geworden bin (was ich eigentlich nie bin!), dass ich den Termin in der Früh absagen musste, weil ich überhaupt nicht aus dem Bett rausgekommen bin - und höchstens mal die Toilettenschüssel umarmen durfte :). Also, mir gings ziemlich dreckig und ich habe angerufen, dass es mir eben sehr leid tut, dass ich jetzt krank bin und ob wir den Termin verschieben könnten - Am Telefon bin ich angebrüllt worden ohne Ende, was mir einfällt und überhaupt. Klar, ist das nicht ideal, wenn man vor einem Gespräch krank wird, aber so wie die damals ausgeflippt ist, dachte ich, ich bin im falschen Film. Dann hat sie einfach aufgelegt. Nach einer Stunde hat dann das Telefon wieder geklingelt, dass sie mich jetzt doch eine zweite Chanc