Kauffrau für Büromanagement aber kaum Erfahrung mit BWL?

3 Antworten

Hallo, Anonym2727

ich bin selbst gelernter Kaufmann für Büromanagement und kann dich daher erstmal beruhigen. Natürlich solltest du grundlegendes Interesse an BWL und kaufmännischen Prozessen haben. Auch Zahlen sollten dir keine Probleme machen.

Alles weitere lernst du Stück für Stück in der Ausbildung. In der Berufsschule hat du dann sog. Lernfelder die u.A. BWL-Grundlagen, Buchhaltung, Kommunikation, Finanzplanung, Personal, Ergonomie usw. beinhalten.

Auf jedenfall sehr vielseitiger Beruf mit viel Karrieremöglichkeit.

Du lernst alles in der Ausbildung. Das ist ein Ausbildungsberuf, wo grundlegende, einfache Sachverhalte aus dem kaufmännischen Bereich gelehrt werden.

Das ist insbesondere Buchführung. Du kannst dich ja jetzt schon ein bisschen mit befassen, es gibt sehr viele Bücher dazu.

Du lernst alles was du brauchst während der Ausbildung.

Was möchtest Du wissen?