Kauffrau für Büromanagement - Suche Buch um mich über alles zu informieren?

1 Antwort

Wie geht das denn?

Bin auch ausgelernt und das, was du noch wissen musst lernst du doch eh im Betrieb.

Was "muss" man da denn noch wissen? :D

Erfahrungen mit der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement?

Ich fange im August eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an. Natürlich weiß ich was für Aufgaben der Beruf beinhaltet. Ich wollte euch einfach nach euren Erfahrungen zu dem Beruf fragen. LG

...zur Frage

Bewerbungssatz richtig geschrieben?

Ist dieser Absatz ein guter Anfang?

der Beruf „Kauffrau für Büromanagement“ ist für mich aufgrund meines Interesses zu Organisation und Verwaltung, anderseits aber auch Freude an der Arbeit am Computer perfekt geeignet, daher bewerbe ich mit großem Interesse in Ihrem Unternehmen

...zur Frage

Wie neue Ausbildung durch vorherige Ausbildung verkürzen?

Guten Morgen:)

Ich möchte mich gerne beruflich verändern und noch eine neue Ausbildung beginnen als Kauffrau für Büromanagement.

Da ich ein kaufmännischen Beruf bereits erlernt habe ( Kauffrau im Einzelhandel) möchte ich gerne wissen ob und wie ich die Ausbildung verkürzen kann ?

Aus meiner Sicht wäre es nicht schwer, da ich bereits was kaufmännisches gelernt habe.

Verkürzen die Unternehmen mir die Ausbildungszeit automatisch oder muss ich ganze 3 Jahre lernen ?

Hat jmd diese Erfahrung gemacht ?

Habe vor meiner Lehre die Berufsfachschule Richtung Büro besucht und habe auch den erweiterten Sekundarabschluss.

Danke im voraus und ein guten Rutsch ins neue Jahr!!!

...zur Frage

Mit was bewerben?

Ich habe den Beruf der Kauffrau für Büromanagement erlernt. Wurde auch von meiner Firma übernommen. Wenn ich jetzt 1/2 Jahr ausgelernt bin und mich nun bei eienr anderen Firma bewerben möchte, soll ich mich dann nur mit meinem Arbeitszeugnis bewerben? Das Abschlusszeugnis der IHK bzw. Berufsschule und Ausbildungszeugnis dürfte dann doch gar nicht mehr relevant sein oder?

...zur Frage

VVorstellungsgespräch welche Fragen könnten gestellt werden?

Ich hab in 2 Wochen mein 2. Vorstellungsgespräch. Dieses mal ist es ein anderer Beruf. Ich habe mich für den Beruf Kauffrau für Büromanagement beworben (Ausbildung). Welche Fragen könnte die Firma mir denn stellen? Ich kenne nur die typischen Fragen wie "warum möchten Sie den Beruf erlernen?" oder "Was haben Sie bei Ihrem Praktikum gelernt?". Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr einfach mal sagen würdet, was die bei euch so gefragt haben. Im Internet schaue ich trotzdem, aber ich habe Angst, dass es eventuell doch noch andere Fragen geben könnte. Ich möchte optimal vorbereitet sein. Und welche Fragen könnte ich am Ende des Gespräches fragen?

...zur Frage

Wie berechnet man den Notendurchschnitt an der Berufsschule?

Hi, ich mach derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für büromanagement und besuche daher auch eine Berufsschule in Bayern. Daher frage ich mich wie man den Notendurchschnitt in den einzelnen Fächern berechnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?