Kauffrau für Bürokommunikation - bewerbung?

3 Antworten

Sehr geehrter Herr **,

mit großem Interesse habe ich durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit erfahren, dass sie für dieses Jahr einen Ausbildungsplatz anbieten. Ich bewerbe mich gerne bei Ihnen, da ich mich sehr für den Beruf als Kauffrau für Bürokommunikation interessiere.

Zurzeit habe ich einen Aushilfsjob in einem Fitnessstudio, den ich _ bis Juli ausüben werde.

Den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation möchte ich erlernen, da mir die Organisation und Verwaltung verschiedener Aufgaben gefällt und es mir Spaß macht, am PC mit verschiedenen Programmen zu arbeiten. Zudem kann ich gut im Team zusammen arbeiten und mich in ein bereits bestehendes Team einfügen. Des weiteren bin ich selbstständig und erledige meine Aufgaben auch in Stresssituationen richtig, was ich auch während meiner bisherigen Tätigkeit unter Beweis stellen konnte. Im Sommer habe ich die Realschule erfolgreich mit der mittleren Reife abgeschlossen. Sie können eine wissbegierige und fleißige Auszubildende erwarten, denn diese Ausbildung wäre mein idealer Start ins Berufsleben. würde ich streichen

Gerne bieten ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

Also erst mal würd ich "mittlere Reife" durch MSA (mittlerer schulabschluss) ersetzen, denn so heißt es seit ewigkeiten nicht mehr^^. Ansonsten würd ich evtl noch reinschreiben warum du beim Fitnessstudio aufhörst. Also ob der Job begrenzt auf die Zeit war oder so.

"zudem kann ich gut im Team zusammen arbeiten" ist blöd, weil du einen Satz vorher schon arbeiten drin hast. Ich persönlich finde es hört sich eifnach nicht schön an. Würde den Satz umformulieren .. in etwa "Zudem bin ich sehr Teamfähig und habe keine Problem mich in ein neues Team einzufügen" oder so in der Art^^