Kauffmännische Ausbildung mit mittelmäßiger Mittleren Reife?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfach probieren.

Ich bin auch grad ne angehende Industriekauffrau und hab nach der Hauptschule die MIttlere Reife nachgeholt (schnitt war auch nur 3, nochwas)

wobei ich sagen muss das ich die erfahrung gemacht habe das viele firmen die leute zum test erma auswählen nach dem schnitt und nich so auf die schulform achten.

also von 1,0 bis 2,9.

ab ner 3 wirds kritisch. aber sobald der test überstanden ist, wird dein zeugnis eh "zweitrangig".

Sicher nicht einfach, aber denke mal wenn Du gut rüberkommst und beeindruckst sollte das möglich sein.

Versuche es doch zuvor mal im Einzelhandel. Die suchen oft ...

bigboss16 04.10.2010, 20:42

Oder geht das net als Bürokaufmann?

0

Was möchtest Du wissen?