Kauferrecht Dunstabzugshaube , Verkaufer reagiert nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst einmal würde ich mich noch einmal genau versichern, ob die Dunstabzugshaube auch WIRKLICH defekt ist. Vielleicht ist auch die Steckdose defekt, eine Sicherung etc. Kennt sich jemand im Bekanntenkreis damit aus - lass den das mal überprüfen. Wenn das Gerät tatsächlich defekt ist, so hat jeder Verkäufer 1 Chance auf Wiedergutmachung. Er muß das Gerät reparieren lassen oder Dir ein neues im Austausch senden. Hierzu muß Du (ganz wichtig!) gewissen Fristen setzen - lass Dich nicht vertrösten und schreibe in Deine Email. ...beziehe ich mich auf meine Reklamation vom..... und setze Ihnen hiermit eine letzte Frist bis zum..... (2 Wochen?) , sollte bis dahin kein Ersatz oder Reparatur erfolgt sein, werde ich den Kauf wandeln (also davon zurück treten) und verlange die Erstattung des Kaufbetrages bis zum (4 Wochen?). Nach Eingang des Geldbetrages werde ich Ihnen das Gerät unfrei (auf seine Kosten) zurück senden. Erhalte ich keine Reaktion oder weitere Hinhaltetaktiken Ihrerseits, werde ich mir anwaltlichen Rat hinzuholen und mich ebenso an den Verbraucherschutz wenden.

blackeagle1245 01.07.2014, 22:11

Vielen Dank für Ihre schelle Antwort. Ich habe bei gleiche Steckdose mein Staubsauger probiert und funktioniert. Ich habe schon letzte Woche für diese Woche eine Frist gesetzt. Ich werde morgen einen Brief per fax,email und per Einschreiben mit Rückschein versenden mit letzte mal 2 wochen frist. Wenn der Verkaufer nicht reagiert, werde ich sofort zurücktreten. Ob ich mein Geld wiederzurück bekomme, das ist eine andere Gesichte.

0

Schreibe nochmals eine Mahnung und setze eine Frist zur Neulieferung des Gerätes. Wenn der Verkäufer nicht reagiert bzw. nicht liefert, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten. Du kannst dann deshalb Klage einreichen. Oder den Verbraucherschutz einschalten.

blackeagle1245 01.07.2014, 22:13

Vielen Dank für schnelle Antwort. Ich werde morgen eine letzte Frist setzen. Wie kann ich Verbraucherschutz einschalten?. Was machen die wenn ich mich an Verbraucherschutz anmelde?.

0
blackeagle1245 06.07.2014, 01:11
@Oderdochnicht

Ich habe meinen Einschreiben versendet und Habe ich eine überraschende Rückmeldung bekommen.

"unser Unternehmen hat Insolvenz angemeldet.

Ich bitte Sie auf das Schreiben von dem uns zugestellten Insolvenzverwalter zu warten."

Was soll ich jetzt machen?. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, da die Internetseite ganz normal funktioniert.

0
Oderdochnicht 06.07.2014, 21:26
@blackeagle1245

Da kann ich Dir jetzt nur Glück wünschen, denn je nachdem, wie zahlungsfähig das Unternehmen noch ist, kann es auch sein, daß Du leer ausgehst. Deshalb rate ich Dir nochmal, Dich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung zu setzen. Dort wird man für Dich auch herausfinden können, ob Insolvenz tatsächlich angemeldet wurde.

0
blackeagle1245 06.07.2014, 22:15
@Oderdochnicht

Vielen dank. Ich werde mich an verbraucherschutz melden. Ich weiß nicht , was ich noch machen kann.

0

Was möchtest Du wissen?