Kaufentscheidung: Xbox One oder Playstation 4?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir der Exklusivtitel schon zusagt, dann nimm die PS4. Man kann nicht sagen, dass die eine oder die andere Konsole immer besser ist. Kommt eben darauf an, welche Exklusivtitel Du magst. Die XBox ist für mich mehr eine "Entertainment-Konsole" und die PS4 eine reine Konsole zum Spielen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, ich habe mich allerdings für die PS4 entschieden. Zur damaligen Zeit war sie einfach leistungsstärker als die XBox One und die ganzen Leute, die immer mit mir Zocken haben sich auch eine geholt. Du kannst aber bei keiner Konsole irgendwas falsch machen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich würde dir raten auf einen Pc umzusteigen.
Hat tausend gute Gründe ...

Aber wenn nicht, ist natürlich deine Sache .

Wenn du dich jetzt zwischen den beiden Konsolen entscheiden musst, würde ich klar zur Ps4 tendieren.
Klar, Geld im Monat für Online Spielen kosten sie beide, aber die PS4 hat und deutlich mehr Exklusiv Titel.
Die Xbox wird so schnell keine neuen Titel rausbringen.
Und alle Xbox Spiele kannst du auch am PC spielen.

2

Habe schon einen PC nur hatte halt mal Bock auf ne Konsole

0
28

Warum? wenn man nen Ordentlichen PC hat, gibt es keinen Grund auf Konsole zu wechseln. Wirklich Null. Denn PC kann halt einfach alles besser und noch mehr. Gut, einfach so mitnehmen wie ne PS kannst du ihn natürlich nicht, aber ganz ehrlich? Das ist kein Grund. Wiegesagt, wenn du PC hast, wozu Konsole :D

0
2
@Lukas9915

Ich habe meiner Meinung nach einem recht Vernünftigen PC.

0
27
@Lukas9915

Es gibt genau einen guten Grund für einen PC Nutzer sich eine Konsole zuzulegen und dieser wiegt sehr viel: Exclusivspiele

0
4

Auf einer konsole ist man viel flexibler, wenn man auf dem fernsehen netflix, prime, youtube oder sonst noch sowas streamen will. Allgemein finde ich gaming auf konsolen viel entspannter als vor dem schreibtisch zu hocken, da man meist auf der couch oder dem bett chillt

0
28

Exklusiv Titel sind nichts weiter als eine Masche der Firmen, die Verkaufszahlen oben zu halten. Denn sonst , Dank des PCs, würde niemand ihre Konsolen kaufen. Außerdem: CD des Exklusiv Spiels kaufen, Emulator auf den PC runterladen, fertig. Sorry, aber man ist ganz schön dumm wenn man nur wegen ein zwei Exklusiv Titeln sich eine 400€ Konsole zulegt. Zumal man wiegesagt alle Xbox Titel auch am PC spielen kann und Xbox nicht Mal viele und gute Titel hat. Also bliebe nur PS übrig und dann kann man auch Emulator benutzen. 2. Ja, an der Konsole zocken ist manchmal schon entspannter, aber an dem PC ist dies ebenfalls möglich. Dort kannst du auch Controller anschließen und dich dann zurücklehnen und zocken..... 3. Serien Streaming ist auf der Konsole/ Fernseher komplizierter als am PC. Klar, dein Bildschirm ist vlt nicht so groß, aber wenn du nicht dauernd mit anderen Netflix guckst, dann ist auch das eigentlich egal. Du kannst an der Konsole auch nichts nebenbei machen ... Aber ja, Konsolen kann man natürlich spontan von a nach b bringen was der PC natürlich nicht so leicht kann

0

Ich will jetzt nicht wieder wie so ein Pc fanboy rüber kommen, aber der umstieg von Konsole zu PC war die beste Entscheidung die ich jemals getroffen habe.

Die Konsolenhersteller versuchen einfach immer schneller deine ganzen Freiheiten einzuschränken, bei Microsoft wurdest du schon früher für jeden shit gebannt, aber Sony zieht nach, dann ist da noch die Sache mit den Preisen und dem Angebot, auf dem PC kannst du dir Spiele auf tausenden von Seiten beschaffen, auf den Konsolen nur in dem jeweiligen Store, und wenn du die Steam Sales mit den Angeboten von Sony und Microsoft vergleichst, dann kann man nur noch lachen...

2

Habe schon einen PC auf dem ich immer Spiele & alles mache nur hatte halt mal Bock auf eine Konsole.

0
15

Aber es ist doch eigentlich ein totales Downgrade in jeder Hinsicht

0
14

Ich bin zwar für Ps4 aber dir ist bewusst das du gerade Microsoft schlecht machst und jetzt überleg mal wer ist wohl für Windows verantwortlich ? Fällt dir etwas auf

0
15

Ich zocke nicht mit Windows....

0

Was möchtest Du wissen?