Kaufentscheidung - 550€ Notebook?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ASUS 100%
Toshiba 0%

4 Antworten

Würde an deiner Stelle das von Asus nehmen, da es eine eingebaute Grafikkarte hat und somit die CPU nicht unnötig belastet.

Ich persönlich würde mich auch für Asus entscheiden, weil es meiner Meinung nach die bessere Marke ist. Bei Toshiba denke ich eher an Industrie-Produkte. 

Tests sagen dem Toshiba jedoch eine sehr gute Verarbeitung und Robustheit nach... ASUS ist ja mitunter sehr im Niedrigpreissektor vertreten.

0

Ich würde den Asus nehmen. Er hat eine dedizierte Grafik (auch wenn keine Gute). Besser als die Intel HD Grafik des anderen ist sie auf jeden Fall. Sonst sind die beiden Notebooks von der Ausstattung her nahezu identisch. Wenn du für den gleichen Preis in dem Asus noch eine SSD hast, ist der Asus Laptop deutlich überlegen.

oh und für den Asus brauchst du noch eine Windows Lizenz. Das sind aber nur so 5-20€ Aufpreis

0
ASUS

Der Asus Laptop hat die bessere Grafikhardware weil die vom Preis her ähnlich sind nimm lieber den von Asus

Welches Mainboard für einen AMD FX 6350?

Ich möchte mir einen AMD FX 6350 kaufen und bräuchte aber noch ein neues Mainboard. Nun weiß ich nicht was da so möglich ist mit ca. 70€. (Nur fürs Board) Hoffe mir kann da jemand noch ein paar Empfehlungen/Tipps geben :)

Mein System momentan:

CPU: AMD Athlon 2 x4 640 (4x 3.0Ghz)

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 270x mit Dual Dissipation

Motherboard: ASUS M4N68T M LE V2

RAM: 8GB (DDR3 mit 1333Mhz)

HDD 1TB SATA

Netzteil: 550 Watt von "Power"

...zur Frage

1151 Mainboard von Asrock, MSI oder Asus?

Hi Leute,

bin dabei mir einen neuen Pc zu kaufen. Leider weiß ich nicht genau welches Mainboard jetzt genau das richtige sein sollte. Alle kosten ungefähr gleichviel und sind von verschiedenen Herstellern. Auf diesen Link könnt ihr die Mainboards vergleichen : https://geizhals.de/?cmp=1306724&cmp=1306625&cmp=1306324

Mal abgesehen von der Marke ich habe mit allen Herstellern bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Könnt ihr mir bitte verraten welches Mainboard wo seine Stärken hat ich blicke da nicht ganz so durch ^^

...zur Frage

Welche Grafikkarte soll ich mir holen (GTX 1060)?

Ich entscheide mich gerade zwischen zwei Grafikkarten der GTX 1060er Reihe von NVIDIA. Ich habe mir dabei zwei Grafikkarten rausgesucht, die anscheinend eine sehr hohe Takrate haben. Nur welche ist besser, denn Preislich gesehen kostet die MSI nur 10 € mehr (Mindfactory).

ASUS:

http://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-gtx-1060-oc-90yv09q0-m0na00-a1478721.html?hloc=de**

MSI:

geizhals.de/msi-geforce-gtx-1060-gaming-x-6g-v328-001r-a1478791.html?hloc=de

Ich habe gehört das die MSI sich ausschaltet wenn sie nicht gebraucht wird, wäre das schon eine Kaufentscheidung oder ist eine der beiden deutlich spürbar besser?

Und ja, ich warte noch 2 Monate, da ich erst dann das Geld hab.

LG Rene

...zur Frage

Passt die Zusammenstellung so 2.0?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4714f4221dc9f40ab552351015f9efb83f7c3598ee90e70d8d0

Also Netzteil in Gehäuse, Laufwerk ins Gehäuse, SSD auf das Mainboard etc.?

...zur Frage

Notebook mit HDD Raid?

Hallo!

Ich suche nun bereits seit Stunden, nun frage ich nach Hilfe:

Ich benötige (sehr sehr dringend, um genau zu sein benötige ich bis heute Abend zumindest den Namen eines adäquaten Modells) ein Notebook, in welches 2 HDDs eingebaut werden können (keine SSDs). Die System-Platte muss gespiegelt werden. Also reichen insgesamt 2 interne HDDs bzw. ein Erweiterungsslot für eine HDD.

Falls Ihr Tipps für die Suche, oder sogar Modellnamen parat habt, wäre das super!

Die absolute Preisgrenze liegt zwischen 600-700 € - da zu 95% nur Dokumente, Tabellen und Präsentationen bearbeitet werden, muss die Leistung nicht sehr groß sein. Es muss ein neues und aktuelles Modell sein; gebraucht kommt nicht in frage.

Offenbar gibt es keine Modelle mehr mit extra mSATA Anschluss? M.2-SATA habe ich bisher auch noch nicht gefunden, zumindest nicht für 2,5 Zoll HDDs.

Bitte! Helft einem Verzweifelnden =)

...zur Frage

Welches Notebook für max. 550€?

Hallo Leute. Möchte ein Notebook für maximal 550€ kaufen.
Ich würde das Notebook nur fürs Office, surfen und Videos schauen benutzen. Vielleicht noch paar Programme die nebenbei laufen müssten.

Ich habe zwei Notebooks im Blickfeld, welches würdet Ihr bevorzugen oder würdet Ihr mir eventuell sogar ein ganz anderes empfehlen.

1. HP 15-bs114ng / 15,6" Full-HD / Intel Core i5-8250U / 8GB RAM / 256GB SSD / FreeDOS 2.0

2. Acer Aspire 5 (A515-51-592H) 15,6" Full HD IPS Intel Core i5-8250U Quadcore 8GB DDR4 256GB SSD Linux

Da ich nicht mehrere Links kopieren kann, müsstet Ihr sie leider googlen.

Liebe Grüße!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?