kaufen vom ausländischen amazon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du bei Amazon Japan bestellst musst du mit Kreditkarte bezahlen. Somit spielt es auch keine Rolle ob du Yen hast oder nicht da die Kartenfirma das automatisch umrechnet.

Allerdings musst du aufpassen da Amazon Japan nicht alles ins Ausland schickt. Bei den meisten Artikeln steht dabei dass der Versand nur innerhalb Japans möglich ist. Weiters kommen dann noch die Versandkosten dazu die soweit ich es in Erinnerung habe bei etwas über 3.000 Yen (rund 25 Euro) beginnen und je nach Bestellung auch deutlich teurer werden können.

Als alternative kannst du vielleicht hier mal nachfragen ob Sie dir helfen können.

http://nipponshop.weebly.com/kontakt.html

Schreib einfach was du suchst und die werden sich dann bei dir melden. Sie Versenden zwar auch direkt aus Japan, aber du kannst alles mit Euro und ohne Kreditkarte erledigen. Außerdem versenden Sie alles ins Ausland solange es keine verbotenen Gegenstände sind und du kannst in Deutsch kommunizieren.

Ich hab mal Bücher vom französischen Amazon bestellt, das hat auch geklappt... aber es gibt ja bestimmt einen Kundendienst oder? Am besten du schreibst den mal an und fragst ob du auch was aus "nicht-EU-Ländern" bestellen kannst, aber normalerweise schon, nur musst du bei den Portogebühren schauen, wie viel das kostet...

Soweit ich weiß liefern ausländische Versionen von Amazon nicht in andere Länder. Jedenfalls konnte ich mir nie amerikanische oder englische Artikel zusenden lassen.

Wie wäre es, wenn du mal den Kundensupport fragst? Die sind sehr freundlich und sind sicherlich bereit dir zu helfen. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?