Kaufen viele Leute auf Amazon ein und gibt es ein Verkaufslimit?

4 Antworten

Handys als Privatperson bzw. Kleinunternehmer auf Amazon zu verkaufen ist nie zu empfehlen. Es gibt die goldene Regel auf Amazon dass Produkte mit Akku und/oder Stecker nicht von diesen auf Amazon vertrieben werden sollten.

1. Die Rücksendebereitschaft ist bei Amazon Kunden besonders hoch. In aller Regel wirst du auch als privater verdonnert eine Rücksendung zu akzeptieren

2. Gibt es eine Vielzahl an "Kunden" die sich darauf spezialisiert haben alte/defekte Handys auszutauschen. Du versendest dein Handy in gutem Zustand und nach 2-3 Tagen bekommst du eine Nachricht dass das Handy nicht dem Zustand entspricht und er es zurückgebeb möchte. Nach einer Woche bekommst du zwar den selben Handytyp zurück allerdings ist es offensichtlich nicht deines. Deine Chancen dein Handy nachher zurueckzubekommen stehen bei fast 0%. Diese Leute suchen bewusst ganz neue Verkäufer aus da dort diese Masche am besten funktioniert. Unterstützung von Amazon bekommst du keine.

3. Ca. 10% Verkaufsgebühren sind nicht wenig. Da gibt es bessere Portale

Wow ich spüre bei dir sehr negatives ...was hat Amazon dir nur getan ? Du hast mir jetzt ordentlich angst gemacht.

0

Ja, es kaufen viele Leute auf Amazon ein.

Und gibt es ein Limit an Verkäufen die ich treiben kann? Ich verkaufe so ungefähr 2 Produkte in der Woche... Könnte das irgendwie nach der Zeit sträflich werden?

Wenn du ein Gewerbe anmeldest und regelmäßig Steuererklärungen abgibst dann ist das nicht strafbar.

Und wie geht das bzw. kostet das auch was? 

0
@macklamorefan

Die Gewerbeanmeldung machst du in deiner Stadt bei der Gemeindeverwaltung, kostet ca. 40€; danach meldest du dich beim Finanzamt an (kostet da noch nix)

Eine Steuererklrung kannst du bei ausreichenden Kenntnissen selbst machen, wenn du diese nicht hast hilft dir ein Steuerberater ...

0

Kubahandy?

Ich habe vor mein Handy zu verkaufen, da ich bald nach Kuba fahre wollte ich es dort verkaufen weil ich mal gehört hatte das sie dort teurer sind, stimmt es das man Smartphones auf Kuba teurer verkaufen kann? Falls ja für wie viel mehr Geld?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

privat bei Amazon verkaufen: monatliche Gebühr?

Hallo,

ich will einige Schulbücher bei Amazon privat verkaufen.

Muss ich dafür die monatliche Gebühr von 39€ zahlen?

Gruß

...zur Frage

Braucht man eine Steuernummer, auf Amazon, auch wenn man nur einige gebrauchte Dinge verkauft?

Hallo, eine Steuernummer brauchte ich noch nie, nun als ich mir ein Verkaufskonto auf Amazon erstellen wollte, stand dort, ich muss eine Steuernummer beantragen. Muss ich das nur, wenn ich richtig geschäftlich viele Dinge verkaufe und Gewinn mache (Zum Beispiel etwas billig auf Amazon kaufen und dann teurer verkaufen) oder brauche ich keine, weil ich nur meine gebrauchten Dinge verkaufen will?

...zur Frage

Amazon Produkte über eigenen Shop verkaufen?

Ich möchte einen Shop betreiben bei dem ich ausgewählte Produkte aus dem Amazon Sortiment als Affiliate in meinem Shop verkaufe.

Allerdings möcht ich die Produkte nicht über den aStore, sondern über einen selber gehosteten Open Source Shop (z.B. Magento, Oxid, etc.) verkaufen. Der Warenkorb soll dabei in meinem Shop geführt werden und erst möglichst spät im Checkout an Amazon übertragen werden.

Habt Ihr Erfahrung ob und wie das möglich ist (z.B. via Amazon API)?

...zur Frage

gibt es ein verkaufs limit bei Ebay-Kleinanzeigen

Ich würde gerne auf Ebay-Kleinanzeigen mehrere Artiekel verkaufen, so ca. 50 Stück,

meine Frage ist, kann ich das einfach so? ich verkaufe die natürlich nur gegen Bar-Abholung, aber darf ich wirklich so viele Artikel als Privatperson einstellen und verkaufen?

...zur Frage

China Produkte auf Amazon weiter-verkaufen?

Guten Tag,

ist es erlaubt, aus China (als Beispiel), Produkte zu erwerben, zb. aus Wish, und diese ohne namensnennung, und einer extra-Erlaubnis zu verkaufen?

Vielen Dank,

Adrian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?