Kaufen per Lastschrift aber Konto nicht gedeckt!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr dumm gelaufen. Du hättest dich besser mit deinem Vater unterhalten sollen:-) Tja, bezahlen wirst du wohl müssen. Wenn du keinen Führerschein machen möchtest , könnte dein Vater das wieder rückgängig machen. Das heißt, die Fahrschule erstattet den Betrag zurück. Du wirst deinem Vater wohl die Situation erklären müssen. Ohne seine Hilfe, wirst du da nicht wirklich schnell und gut heraus kommen. Auf unangenehme Post würde ich an deiner Stelle nicht warten. Unter Umständen bist du ganz schnell bei der Schufa negativ registriert und das wird sich lange Zeit auch nicht löschen lassen. Davon ab. Viele 18jährige würden sich wünschen, den kompletten Führerschein von ihren Eltern finanziert zu bekommen. Du hast nen tollen Dad. Jetzt interessiert dich das vielleicht noch nicht, aber in 1 Jahr möchtest du vielleicht fahren. Spätestens dann, wenn du eine Freundin hast und Jungs mit Führerschein sind eben cooler:-) Glaub mir des, ich war auch mal 18 :-)

hmm... mein vater hat sich 16 jahre nicht für mich interessiert :( soo toll ist er nun nicht^^ ich hab ne freundin und sogar ein kind ;) aber danke für die antwort!

0
@Sr50Killer

Nun gut. Auch wenn er keinen wirklichen Kontakt zu dir hatte, ist es eine nette Geste. Vielleicht als Wiedergutmachung. Sieh es mal von der Seite. Ps: Auch Kinder kommen in das Alter, wo sie Mama bzw Papa Taxi benötigen und jenachdem wie und wo du wohnst, ist das Auto besser, als Bahn oder Bus. Auch das kannst du mir glauben:-) Du bist 18 und hast schon ein Kind?? Hui hui hui. Ich hoffe, du machst es besser als dein Dad. :-P

0
@Sr50Killer

achso und die fahrschule hat von anfang an gesagt das sie den betrag nicht zurück erstattet! steht alles in dem vertrag der auch unterschrieben wurde! naja ich finde die liebe seines eigenen kindes kann man nicht mit geld gewinnen! sondern mit aufmerksamkeit und interesse ;) aber egal!

Ich bin stolz auf meinen sohn und rund um die uhr für ihn da :) nächsten monat ist er schon 1 jahr alt :) aber das gehört hier gerade nicht hin :p

0
@Sr50Killer

Die Liebe eines Kindes kann man nicht mit Geld kaufen, da gebe ich dir 100% Recht. Dein Vater wird aber seine Gründe haben und jeder würde an deiner Stelle so , oder so das " Geschenk " annehmen, Glaub mir. Irgendwann benötigst du den Lappen und dann hast du vielleicht nicht die finanziellen Mittel dazu. Sei doch einfach egoistisch und nehme das " Geschenk " an. Du mußt ihm ja dafür nicht die Füße abschlürfen:-P Was dein Sohn angeht hoffe ich, dass deine Einstellung so bleibt. Das haben viele andere vor dir auch schon gesagt und die Kinder wuchsen dann doch ohne Vater auf. Du bist noch jung, du weißt nicht was noch alles auf dich zukommt. Das hier soll nicht schräge rüber kommen, ok?? Ich wünsche dir und deine Familie alles Liebe und zum Abschluß.. Es ist nie zu spät, sich mit dem Vater auszusprechen . Opas sind nämlich auch oft Gold wert:-)

0
@sweetmouse464

mal schauen was demnächst raus kommt wenn ich mit meinem vater rede. und danke :)

0

Biete den Verkäufern Ratenzahlung an. Wenn du Post von Inkasso bekommst, gibt es richtig Ärger, kann mit Schufa-Eintrag enden. Liebe Grüße

vieles wurde über amazon bestellt und dort habe ich bereits kontakt aufgenommen und nach ratenzahlung gefragt. mir wurde immer wieder gesagt das es nicht geht! eine bekannte sagte zu mir, das sie soetwas auch mal hatte und als sie post von der inkasso bekam, konnte sie das über ratenzahlung machen und es kamen nur einmalig paar € gebühren dazu. und wenn ich immer meine raten bezahle, passiert auch nix sagte sie!? schufa eintrag kann ich eig mit leben, hauptsache ich bin die schulden los! Dazu muss ich noch sagen, das ich noch schüler bin!

Aber danke für die antwort!

0
@Sr50Killer

Du benötigst heutzutage für viele Dinge eine Schufaauskunft. bzw Nachweis. Manche Vermieter verlangen das, auch Arbeitgeber ( unter Umständen ) und wenn da eventuell negative Dinge über dich stehen, dann wird dir das den einen oder anderen Stein in den Weg legen. Sei nicht dumm und rede mit deinem Dad. Vergeig nicht jetzt schon wegen so einem Mist dein Leben, ok??

0
@sweetmouse464