Kaufen per Lastschrift aber Konto nicht gedeckt!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr dumm gelaufen. Du hättest dich besser mit deinem Vater unterhalten sollen:-) Tja, bezahlen wirst du wohl müssen. Wenn du keinen Führerschein machen möchtest , könnte dein Vater das wieder rückgängig machen. Das heißt, die Fahrschule erstattet den Betrag zurück. Du wirst deinem Vater wohl die Situation erklären müssen. Ohne seine Hilfe, wirst du da nicht wirklich schnell und gut heraus kommen. Auf unangenehme Post würde ich an deiner Stelle nicht warten. Unter Umständen bist du ganz schnell bei der Schufa negativ registriert und das wird sich lange Zeit auch nicht löschen lassen. Davon ab. Viele 18jährige würden sich wünschen, den kompletten Führerschein von ihren Eltern finanziert zu bekommen. Du hast nen tollen Dad. Jetzt interessiert dich das vielleicht noch nicht, aber in 1 Jahr möchtest du vielleicht fahren. Spätestens dann, wenn du eine Freundin hast und Jungs mit Führerschein sind eben cooler:-) Glaub mir des, ich war auch mal 18 :-)

hmm... mein vater hat sich 16 jahre nicht für mich interessiert :( soo toll ist er nun nicht^^ ich hab ne freundin und sogar ein kind ;) aber danke für die antwort!

0
@Sr50Killer

Nun gut. Auch wenn er keinen wirklichen Kontakt zu dir hatte, ist es eine nette Geste. Vielleicht als Wiedergutmachung. Sieh es mal von der Seite. Ps: Auch Kinder kommen in das Alter, wo sie Mama bzw Papa Taxi benötigen und jenachdem wie und wo du wohnst, ist das Auto besser, als Bahn oder Bus. Auch das kannst du mir glauben:-) Du bist 18 und hast schon ein Kind?? Hui hui hui. Ich hoffe, du machst es besser als dein Dad. :-P

0
@Sr50Killer

achso und die fahrschule hat von anfang an gesagt das sie den betrag nicht zurück erstattet! steht alles in dem vertrag der auch unterschrieben wurde! naja ich finde die liebe seines eigenen kindes kann man nicht mit geld gewinnen! sondern mit aufmerksamkeit und interesse ;) aber egal!

Ich bin stolz auf meinen sohn und rund um die uhr für ihn da :) nächsten monat ist er schon 1 jahr alt :) aber das gehört hier gerade nicht hin :p

0
@Sr50Killer

Die Liebe eines Kindes kann man nicht mit Geld kaufen, da gebe ich dir 100% Recht. Dein Vater wird aber seine Gründe haben und jeder würde an deiner Stelle so , oder so das " Geschenk " annehmen, Glaub mir. Irgendwann benötigst du den Lappen und dann hast du vielleicht nicht die finanziellen Mittel dazu. Sei doch einfach egoistisch und nehme das " Geschenk " an. Du mußt ihm ja dafür nicht die Füße abschlürfen:-P Was dein Sohn angeht hoffe ich, dass deine Einstellung so bleibt. Das haben viele andere vor dir auch schon gesagt und die Kinder wuchsen dann doch ohne Vater auf. Du bist noch jung, du weißt nicht was noch alles auf dich zukommt. Das hier soll nicht schräge rüber kommen, ok?? Ich wünsche dir und deine Familie alles Liebe und zum Abschluß.. Es ist nie zu spät, sich mit dem Vater auszusprechen . Opas sind nämlich auch oft Gold wert:-)

0
@sweetmouse464

mal schauen was demnächst raus kommt wenn ich mit meinem vater rede. und danke :)

0

Biete den Verkäufern Ratenzahlung an. Wenn du Post von Inkasso bekommst, gibt es richtig Ärger, kann mit Schufa-Eintrag enden. Liebe Grüße

vieles wurde über amazon bestellt und dort habe ich bereits kontakt aufgenommen und nach ratenzahlung gefragt. mir wurde immer wieder gesagt das es nicht geht! eine bekannte sagte zu mir, das sie soetwas auch mal hatte und als sie post von der inkasso bekam, konnte sie das über ratenzahlung machen und es kamen nur einmalig paar € gebühren dazu. und wenn ich immer meine raten bezahle, passiert auch nix sagte sie!? schufa eintrag kann ich eig mit leben, hauptsache ich bin die schulden los! Dazu muss ich noch sagen, das ich noch schüler bin!

Aber danke für die antwort!

0
@Sr50Killer

Du benötigst heutzutage für viele Dinge eine Schufaauskunft. bzw Nachweis. Manche Vermieter verlangen das, auch Arbeitgeber ( unter Umständen ) und wenn da eventuell negative Dinge über dich stehen, dann wird dir das den einen oder anderen Stein in den Weg legen. Sei nicht dumm und rede mit deinem Dad. Vergeig nicht jetzt schon wegen so einem Mist dein Leben, ok??

0
@sweetmouse464

ich werde morgen mal versuchen ihn anzurufen und dann ein treffen organisieren. ich hoffe er hilft mir :(

0

Wie kann ich PayPal meinenschulden zahlen?

Ich habe mein PayPal Konto mit 21.27€ überzogen und wollte das geld nun von meinem girokonto überweisen. Da weitere käufe gesperrt wurden kann ich es durch diese nicht tun. Online überweisen ist deaktiviert. Kann ich das geld nun von meinem PayPal konto aus per lastschrift bezahlen oder muss ich eine überweisung persönlich abschicken? Wenn ich es überweisen muss, wo finde ich die kontonummer von paypal?

...zur Frage

Wie oft versuchen Unternehmen eine Lastschrift abzubuchen?

Was tun, wenn eine Lastschrift nicht abgebucht werden konnte? Versuchen die Unternehmen es nach ein paar Tagen nochmal, um zu sehen, ob das Konto dann vielleicht schon gedeckt ist? Oder versuchen sie es nur einmal und man muss das Geld dann überweisen?

...zur Frage

Paypal schulden? Lastschrift?

Ich kenn mich zwar nicht aus aber anscheinend war eine zahlung nicht ausreichend und hab jetzt bei meinem pay pal konto -12,50. habe jetzt mein konto mit geld gefüllt müsste ich noch was tun oder machen die das selber? Weil ich hab noch ein brief von meiner bank bekommen, dass ich aufgrund nicht ausreichender kontodeckung sie das geld an den zahlungsempfänger zurück schicken und ich irgendeine lastschriftrückgabe vermeiden kann wen ich dafür sorge das mein konto ausreichend deckung aufweist. Dieser brief ist schon etwas länger her und wollte halt fragen was ich nich tun muss? Ansonsten kann ich nichts mehr bestellen

...zur Frage

Darf das einfach so abgerechnet werden. Lastschrift, Inkasso?

Hallo

am 06.10. war ich für 107,18€ beim einkaufen. Ich hab mit Karte bezahlt und den Beleg unterschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war mein Konto nicht genügend gedeckt und der Betrag wurde nicht abgebucht.

Mir war das gar nicht so bewusst (ist ein 2. Konto auf dem ich nicht so oft nachschaue, da ich eigentlich nur ab und zu Geld überweise und ansonsten immer wieder mal damit zahle...) Nun kommt ein Schreiben von einem Inkassounternehmen. Sie schreiben folgendes:

"Mit dem Scheitern dieses Lastschrifteinzugs befanden Sie sich bereits im Verzug (vgl. Palandt, 73. Auflage, § 286 Rn 25, Prinzip der Selbstmahnung). Hinzu kommt, dass eine schuldhafte Verletzung der Lastschriftabrede (vgl. BGH NJW 2009, 3570, 3571) vorliegt, so dass die Nebenforderungen auch unter diesem Gesichtspunkt ersatzfähig sind.

Inzwischen hat uns die Ingenico Payment Services GmbH mit der Durchsetzung der offenen Forderungen beauftragt. Als registriertes Inkassounternehmen sind wir berechtigt, gemäß RVG abzurechnen, so dass sich unsere Forderungen wie folgt zusammensetzt:

1. Hauptforderung (ursprünglicher Kaufbetrag) 107,18€
  2. Bankrücklastschriftkosten 1,50€
  3. Adressermittlungskosten 10€
  4. Verzugsschaden der Ingenico Payment Services GmbH 9,90€
  5. Geschäftsgebühr (§§ 280, 241, 286 BGB, NR. 2300 VV RVG) 45€
  6. Auslagen (§§ 280, 241, 286 BGB, Nr. 7002 VV RVG) 9€ offener Rechnungsbetrag: 182,58"

ist das alles rechtens? Ich finde das krass viel, weil das fast so hoch ist wieder Rechnungsbetrag an sich. Habe ja vorher nicht einmal eine Rechnung, Mahnung oder irgendwas bekommen, dürfen die das einfach so abrechnen?? Kann ich mich irgendwie dagegen wehren?

Liebe Grüße Janine

...zur Frage

Lastschrift verschieben oder so?

Hi, ich bin heute noch im Minus und bekomme erdt morgen Geld aufs Konto. Da ich aber Pleite war hab ich mir ein Einkauf geholt ohne das min Konto gedeckt war. So jetzt ist die Frage was schneller drauf ist morgen :) Hiffe könnt mir gute Ratschläge geben

...zur Frage

Amazon Mahnugen auf meinem Namen?

Hallo,

meine Familie und ich kauft bei Amazon immer über meinen Amazon Account ein (Versandtadresse läuft auf meinen Namen) bezahlt wird entweder mit Gutschein oder per Lastschrift. Nun hatten wir einen Familienstreit und mein Vater hat alles zurückgebucht und in meinem Email Index häufen sich nun Mahnugen von ausstehenden Zahlungen die Produkte sind entweder nicht in meinem Besitz, angebrochen/Etikett ab was soll ich nun tun? Es sind insgesamt fast 500€? Polizei? Zahlen? (mit welchem Geld)? Die Frist beträgt nur 7 Tage die bereits angebrochen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?