Kaufen Online-Ankaufportale Handys mit Knox 0x1 an?

1 Antwort

Hallo henryz,

uff, das ist eine schwierige Frage, die ich erstmal googlen musste. Das Thema ist bei reBuy durchaus vorhanden. Wir wissen, dass viele unserer Kunden gerne mehr Einfluss auf ihr Handy haben wollen in Bezug auf die Software, Verbindungen etc. Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, dann geht es hier um einen Super-User. Handysoftware in dieser Form können wir leider nicht ankaufen. Ich erkläre Dir gerne auch kurz weshalb: Aus eigener Erfahrung sehen wir, dass unsere Kunden ein Handy zum „normalen“ Gebrauch kaufen, d.h. es soll funktionieren und fertig :-) Wir können nun leider nicht sehen, was alles an der Handysoftware gemacht wurde, wenn ein Super-User installiert war oder ist. Aus Sicherheitsgründen ist deshalb ein Ankauf unmöglich. Dem gegenüber steht auch ein Ausschluss der Garantie, sollte mal das Handy kaputtgehen.

Ich bin mir nicht sicher, wie unsere Mitbewerber in dem Fall handeln, jedoch denke ich , dass jede Firma die am Wiederverkauf interessiert ist, keine Handys mit Knox auf 0x1 ankauft. Das rooten ist immer so eine knifflige Sache, aber generell würde ich eher von negativem Ausgang eines Ankaufs ausgehen.Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Ümit vom reBuy.de Team

Schade, das hatte ich befürchtet. Trotzdem vielen Dank für die Antwort! LG

0

Was möchtest Du wissen?