Kaufen oder nicht kaufen, dass ist hier die Frage (allgemeine Konsumenentscheidungen)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte schon dazu geschrieben dass ich mit einer Anschaffung einige Wochen warte, wenn ich es dann immernoch haben will kaufe ich es.

Sparen ist immer eine gute Idee. Ich habe seit Ewigkeiten ein extra Sparkonto, darauf kommt per Dauerauftrag monatlich ein fester Betrag, und ab und zu Geld was ich über habe, Urlaubsgeld etc. So habe ich auch immer etwas zur Verfügung wenn eine größere Anschaffung fällig ist (Waschmaschine kaputt oder was auch immer...). 

Du könntest dir deine Shisha kaufen, du denkst schon länger darüber nach und notfalls kannst du sie ja wieder verkaufen. Und vielleicht ist ein Sparkonto auch gut für dich, und wenn es nur 10-20€ im Monat sind, und später wenn du mehr verdienst kannst du aufstocken. So sparst du ohne auf viel zu verzichten und hast immer was im Hinterhalt. 

"Ich kenn wirklich so viele Leute aus dem Studium oder Freundeskreis die
Leasen oder sonst welche Finanzierungen für den Kaufeines Autos nutzen. "

die wenigsten können sich die abzahlungen aber leisten wenn das geld vllt mal eine woche später kommt.

wenn sie dann plötzlich vllt mal 2 monate ohne job dastehen kann nicht mehr gezahlt werden

Was möchtest Du wissen?