Kaufen oder mieten ..?

6 Antworten

Die erste Wohnung sollte erst mal eine Mietwohnung sein. Dann bist du auch flexibler, was den Wohnort betrifft. Wenn du einen sicheren Job hast, und auch die Familien-planung ansteht, kannst du immer noch über Wohneigentum nachdenken.

Solange du mit hoher Wahrscheinlichkeit deinen Wohnsitz nochmal ändern wirst, ist eine Wohnung zu kaufen keine wirkliche Option, wenn du diese finanzieren mußt.

Denn auch der neue Wohnsitz will ja dann finanziert werden.

Mit OHNE Geld sucht man sich erst eine passable Wohnung !

Beruflich ? Wer sich verbessern will muß oft einen Ortswechsel in Europa vornehmen , wer eine Familie gründen möchte braucht dafür gute Infrastruktur .

All das wird beeinträchtigt , wenn man irgendwo Verbindlichkeiten bei Banken hat !

Mein Freund will ein Haus kaufen, aber ich bin eher skeptisch, was das angeht..brauche ratschläge!

Hallo ich steh so ein bisschen im zwiespalt... ich bin mit meinem Freund schon 4 Jahre zusammen, wir wohnen schon 3 jahre in einer 2 zimmer wohnung 700 EUR warm. jetzt muss was größeres her, da wir bald zu 3. sind :-) Mein Freund möchte unbedingt ein Haus kaufen, gespartes haben wir so gut wie keins deswegn möchte er ein Kredit nehmen. zusammen haben wir ein Einkommen monatlich von 2300 EUR.Für mich ist das alles eine menge geld und was ist wenn mal was passiert wie Arbeitslosigkeit, Trennung usw... ich würde lieber mieten oder auch nur eine größere wohnung mieten... hat vielleicht jemand Tipps oder Erfahrung mit Haus kauf oder Kredit? oder Ratschläge was besser wäre.

Danke schonmal lg chella

...zur Frage

was ist eine kaution?

muss ich wenn ich eine wohnung miete eine mietkaution beantragen oder kann ich auch ohne kaution die wohnung mieten ? ist denn eine kaution unbedingt nötig ?

...zur Frage

Ich habe Insolvenz gemeldet kann meine Frau eine Wohnung kaufen

Kann meine Frau ein Kredit aufnehmen für Wohnung kauf

...zur Frage

Als Polizeikommissaranwärter Kredit für Miete aufnehmen?

Wenn die Miete 1000 Euro kostet und ich als Polizeikommissaranwärter in der 3 jährigen Ausbildung bin, wo man ja nur 900 bekommt, kann ich dann schon einen Kredit aufnehmen, um die Miete zu bezahlen? Ich weiß, dass man da bei der Polizei schläft, aber ich will trotzdem nebenher etwas mieten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?