Kaufempfehlung Rüstung + Waffe Schaukämpfe (Mittelalterfeste)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp unterhalte dich mal mit einem Stuntteam das solche Schaukämpfe veranstalte bevor du dir irgend etwas kaufst. Bei solchen Sachen gefährdetst du auch dein gegenüber das ist alles nicht so einfach wie du dir das vorstellst da genügt es nicht sich ein paar Sachen zu kaufen sondern dazu ist notwendig das du die benötigten Kampftechniken erlernst und alle notwendigen Sicherungstechniken.

ACHTUNG!!! Bevor du irgendwas von dem Zeug angreifst, solltest du dir überlegen, in welcher und ob du dich in einer Zeitepoche ansiedeln willst. Sprich ob du Kreuzfahrer, Wikinger oder Normanne etc.darstellen willst. Dementsprechend legst du dir authentische Ausrüstung zu, idealerweise mit der Unterstützung von Ratschlägen einer Reenactmentgruppe und dementsprechend lernst du, nach einem bestimmten System zu kämpfen (wobei als System ohnehin meistens der Codex Belli oder Vollkontaktkampf, oder einfach nur Klinge auf Klinge - also purer Schaukampf - in Frage kommen)

Du kannst dich natürlich auch einer LARPgruppe anschließen.

Ist die überhaupt schaukampftauglich???

Mittelalterliche Rüstungskombinationen?

Hi Leute,

ich sammle aktuell Impressionen für das Design eines RPG`s. Was waren im Mittelalter typische Rüstungskombinationen? z.B. Lentner und Kettenhemd (Wiki sei Dank)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wer stellt die integrierte optik im G36 her?

Wird die im haus selber gebaut, oder zugeliefert ich kann mir nicht vorstellen das H&K nebenbei noch linsten für optiken herstellt.

...zur Frage

Superhelden, Batman und Held?

Heii, mich würde interessieren ist es möglich das es in der nächst kommenden Zeit (2019-2025) einen Superhelden bzw Batman gibt? wäre es möglich solch eine Rüstung zu bauen? und auch sein Auto oder seine Waffen zu bauen? Wenn ja wie ist es möglich das man so wie Batman sein kann? in echt Batman hat im film ja nur Ausrüstung ist es möglich das ich sowas in echt bekomme? und Wie kann ich auch so ein anonymer held werden

...zur Frage

Wie viel Schutz bietet eine Lederbrigantine?

Hallo User

Ich habe schon seit längerer Zeit vor mir eine (mittelalterliche) Rüstung zu bauen. Ich wollte mit solch einem Schuppenpanzer anfangen, da ich denke das dieser im Vergleich zu anderen Rüstungen einfacher zum anfangen ist: http://www.dein-larp-shop.de/media/catalog/product/cache/2/image/350x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/0/100508.png Ich wollte nun fragen, wie viel Schutz so eine Rüstung bieten würde. Sind solche Rüstungen autentisch, oder sind sie nur schön anzusehen und würden überhaupt keinen Schutz bieten? Ich könnte mir vorstellen das Hiebe, Stiche, Schnitte und Geschosse wie Pfeile oder Armbrustbolzen an den gehärteten Platten vorbei durch die Lücken des dünneren Unterleders rutschen. Ich hoffe mir können einige Mittelalterexperten weiter helfen.

Gruß

Technohunter

...zur Frage

Programmierung-Dauer? (Gaming)?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange es dauert zbs. eine Axt in ein Spiel einzufügen. Also mit Grafik (3D) Erstellung, Animationen, Funktionen etc.

Danke

...zur Frage

Name des Videospiels vergessen?

Ich versuche so präzise wie möglich wiederzugeben, wie das Gameplay, Grafik, etc war.

Es handelte von einem Open World, RPG, 3D Pixel Game mit sehr gesättigten Farben.

Es war ein RPG (Klassen wie Mage, Warrior, Archer waren vorhanden. Davon konnte man Gestalten wie Reptil, Mensch, Ork, Elven, etc. wechseln.)

Man passt am Anfang seine Gewählte Klasse aus.

Der Startbildschirm ist meist Blau, nach einer kurzen Weile "zeigt" die Kamera die Landschaft die aus einzelnen Blöcken gebaut ist.

In Städten gab es Schmiede, Shops, Training und man konnte verschiedene Erze farmen, um Waffen, Rüstung, etc. zu schmieden.

EDIT:

Im Prinzip ist es ein Ripoff von Trove. Allerdings ohne Baumechanismen oder Multiplayer. Das Spiel scheint inoffiziel zu sein, da es nicht in Steam vorhanden ist.

EDIT Nr 2:

Spiel gefunden: CubeWorld. Danke an alle für ihre Mithilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?