Kaufempfehlung: PS 3 oder PS 4?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an, wenn dir wirklich Grafik und Spiele egal sind, dann kannst du dir ne PS3 holen, Streamingdienste gibt es da auch, zudem ist das Online-Spielen kostenlos, also kein PS-Plus-Zwang, nur finden sich leider immer weniger PS3-Spieler, aber das ist ja für dich nebensächlich.

Die PS4 ist technisch natürlich besser und zukunftssicherer, Streamingdienste gibts da auch, nur zum Online-Zocken brauchst du PSplus. Gibt aber auch schöne Singleplayer-Spiele wie z.B. Bloodborne.

Klar kannst du dir auch ne Xbox holen, die kostet ja nicht mehr so viel, ich glaub die ist sogar leiser als die PS4 (falls du auf sowas achtest). Technisch ist die auf dem selben Level wie die PS4, die Spielerbase ist aber etwas geringer bei Online-Spielen.

Die PS3 ist aber weithergeholt, und außerdem ist es ja am wahrscheinlichsten, dass deine Kollegen auch ne PS4 haben, dann kannst du mit denen zocken, auch wenn nicht so oft. Das Rennen würde ich also zwischen PS4 und Xbox One entscheiden, da musst du dann wirklich selbst überlegen, was am besten zu dir passt.

Auf keinen Fall mehr die Ps3, ist zu veraltet und es kommen auch keine neuen Titel mehr für diese Konsole.
Wenn dann die Ps4. Besonders wenn du der Gelegenheitsspieler bist, passt eine Konsole recht gut zu dir. AAA-Titel sind grundlegend mehr für Casual-Gamer ausgelegt. 

Hi, ich  beziehe das jetzt mal auf GTA. Wenn du wenig spielst und  dann mal nur ne Runde GTA zockst würde ich auf jeden Fall die PS4 nehmen, da es für die PS3 dort keine Updates/DLC's mehr gibt.

Quelle: ( http://www.playnation.de/spiele-news/gta-5/keine-updates-playstation-3-xbox-360-id62403.html )

Generell ist die PS4 eben einfach eine Generation neuer. Ich habe beide getestet und mir hat es auch einfach bei der PS4 mehr Spaß gemacht zu spielen - egal welches Spiel.

Für gta und Shooter würde ich dir eigentlich einen pc empfehlen, da das aber nicht zur Auswahl steht nimm lieber eine ps3 wenn du Geld sparen möchtest. Ps4 ist natürlich auch super, aber das ist halt eine Geld Frage... Für gelegentliches zocken reicht meiner Meinung nach die 3er auch :)

Ich empfehle dir ebenfalls die PS4 Neo...
Da du schon nen 4k TV hast (obwohl dir die Grafik ja soooo egal ist *rolleyes*), kannst du so, die Games mit besten und schönsten Details wahrnehmen.

Willst du meine PS4 haben? 200 € (ich setze sie komplett neu auf!)
Ich kaufe mir dann die Neo... :)
Musst aber noch bis Mitte November dann warten...muss noch Daten transferieren...

Kommentar von SexySingle93
07.10.2016, 09:40

Was wäre denn bei der PS4 alles dabei? Anzahl Controller, Spiele etc? :)

0

Was möchtest Du wissen?