Kaufempfehlung für LTE Überwachungkamera?
Hallo, ich möchte eine Pferdekoppel mit (mindestens) einer Kamera überwachen, die mit einer SIM-Karte (ist bereits vorhanden) via LTE erstens die Möglichkeit bietet ein Livebild (Browser oder App) zu sehen und zusätzlich eine Bewegungsmelderfunktion hat. Eine Dreh- und Kippfunktion wär auch nicht verkehrt.
Und jetzt wirds schwierig: Dadurch, dass die Zufahrt UND die Koppel überwacht werden sollen, würde ja der Bewegungsmelder jedes Mal Alarm schlagen, wenn ein Pferd sich bewegt.
Meine Frage ist: Kennt jemand ein System mit dem man einen größeren Bereich überwachen kann aber nur in einem Teil des Bereichs einen Bewegungsalarm setzen kann?
Oder gibt es ein System in das ich mehrere Kameras einbinden kann? (Eine filmt die Pferde ohne Bewegungsalarm, die andere die Zufahrt mit Alarm)
Preislich sollte sich das ganze nicht weit über 200€ angesiedelt sein.
Die gesetzlichen Vorgaben zur Überwachung kenne ich natürlich.
1 Antwort
es gibt LTE jammer, die die drahtlose Verbindung stören... ich würde also versuchen, wenigstens eine Kopie auf ner SSD/HDD zu speichern, damit man nachträglich gucken kann, was los war... allerdings könnte man das ja dann alles klauen... das ist total schwierig... man bräuchte etwas, das man nicht so leicht demontieren kann... da kommt man mit 200€ bestimmt nich hin...
die Auflösung sollte auch super sein, damit man einen Paintball Schützen ordentlich drauf kriegt...
Infrarot Aufnahmen wären wichtig, falls nachts jemand kommt... k. A. ob sich Nummernschilder ohne (IR)Beleuchtung lesen lassen...
ansonsten gibt es billige cams zum Basteln... z. B. OV2640 (1600*1200 pixel²)
wir benutzen gern QooCam 3.... mit 5.7K 360°
dann würde ich einen RaspberryPi und zwei OV2640 und ein LTE modul nehmen...
https://www.rasppishop.de/4G-LTE-HAT
und n fetten LiFePO4 Akku vllt mit Solarzellen...
Danke für deine Antwort, ich denke nicht, dass wir es mit der kriminellen Energie eines Paintballschützen zu tun bekommen, dafür sind die drei Pferde-Rentner nicht wertvoll genug. Es geht eher um die Kontrolle der Tiere und die schnelle Alarmierung inkl Bild aufs Handy, sollte sich auf der Zufahrt etwas tun.