Kaufempfehlung bzgl. Bluetooth Headset für Nokia C7

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuche mal die Blue-Tooth-Headsets von Plantronics. Sind in Deutschland problemlos z.B. bei Amazon, Mediamarkt, etc..zu bekommen. Preislich bei ca. 20-40 Euro, je nach Modell.

Bei mir bis jetzt beste Erfahrungen mit Plantronics PLT-M 25. Ob mit Nokia C7 kompatibel? Normalerweise ja, (Bluetooth 3) habe jedoch kein Nokia-Smartphone.

Zumindest mein Headset mit Sprachausgabe u.a. (nur englisch verfügbar) ob an-oder ausgeschaltet, beim Einschalten wieviel Sprechzeit verfügbar (max 11 Std) und ob mit Smartphone verbunden (phone one connected) Auch die Warnung wenn Bluetoothreichweite zum Smartphone überschritten wurde (lost connection).

Audioqualität fürs Telefonieren lt. meiner Erfahrung sehr gut. Mikrofon hat "richtig Dampf" drauf also Vorsicht mit Nebengeräuschen. Dennoch sehr gut verständlich. Normale Sprechlautstärke reicht mehr als aus (nicht dem Telefonpartner das Ohr wegsprengen):

Alle Telefonpartner sehr gut verständlich.

Tragekomfort: Sehr gut, selbst beim längeren Tragen sehr bequem weil kaum spürbar. Ersatztragebügel problemlos verfügbar.

Handhabung: Ein Extraschiebeschalter für Ein und Aus. Extrawippschalter auf anderer Seite für Lautstärke (Vorsicht die höchste Stufe ist sehr laut) und wie bei den meisten Bliuetoothheadsets einen Druckschalter auf der breiten Oberseite für Anrufentgegennahme. 2xmaliges Kurzdrücken Wahlwiederholung (engl. Ansage redial)

Aufladen: Per Mini-USB-Stecker. Li io Akku nicht wechselbar, dürfte aber eine ganze Weile leben. Bei vollem Akku max. Sprechzeit 11Std. Bei täglichem Gebrauch und Dauertelefonaten ca. alle 3-4 Tage EVTL. Nachladen nötig um auf Nummer sicher zu gehen. Aufladezeit ca. 2 Std. wenn vorher völlig leer. Kleine rote Lampe leuchtet während Aufaden.

Soweit dieses "kurze Posting" lt. eigener Praxiserfahrung.

Bruchpilot1982 02.09.2013, 14:30

Vielen Dank für die Erläuterung... Habe mir nun einige Tests und Bewertungen etc... zu den ganzen Plantronics Geräten durchgelesen und bin letztlich auch beim M25 gelandet :-) Sollte die Tage kommen, dann wirds mal getestet :-)

0

Bluetooth ist eine der Standards die ihren Namen wirklich verdienen. Es funktioniert jedes Bluetooth-Headset zum telefonieren, auf Kompartibilität muss man nicht achten.

Achte auf nen Micro-USB Anschluss zum Aufladen, dann braucht es nur ein Ladegerät.

Eine genaue Kaufempfehlung kann ich nicht abgeben, da beide Headsets die ich hier liegen habe nicht mehr im Handel sind.

Was möchtest Du wissen?