Kaufe von Ebay Kleinanzeigen ein Handy brauche hilfe bzw tipp

9 Antworten

Kannst du machen. Jedoch Ware abholen, überprüfen ob alles dabei ist und auch funktioniert. Erst dann bar das Geld überreichen. Nichts überweisen.

Heißt nicht, dass es sein Ausweis ist, wenn er dir das von sich aus schon angeboten hat, so finde ich klingt das sehr verdächtig. Würde Mobiltelefone bei Ebay Kleinanzeigen nur kaufen, wenn du sie selbst abholen UND KOMPLETT testen kannst.

Ja ich kann es testen und selbstabholen vor ort alles

0

Schön, hier jemanden zu lesen, der noch mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und weiß wo der Hase lang läuft. ;)

DH!

1

Ein Kaufvertrag ist doch wie eine Rechnung. Das reicht auch für eventuelle Garatieansprüche. Und wenn er dir den Kaufvertragt gibt, kannst du davon ausgehen, das er das Handy auch gekauft hat und nicht geklaut. Da du es sogar abholen und überprüfen kannst, kennst du auch Namen und Adresse des Verkäufers. Besser geht es doch garnicht, wenn man ein gebrauchtes Gerät kaufen möchte.

Stimmt wenn ich so überlege ich sehe ihn ja und er kann mir keinen gefälschten Ausweis Kopie andrehen

lg danke

0

Das reicht auch für eventuelle Garatieansprüche.

Naja, Grantieansprüche gibts eher selten da Grantie eine freiwillige Angelegenheit ist, der Verkäufer diese schon explizit anbieten muss.

Ich denke du meinst eher die gesetzliche Gewährleistung.^^ Aber die kann und darf ein Privatverkäufer grundsätzlich ausschließen - muss dies im Vertrag aber auch extra angeben. Dennoch muss die Ware natürlich der Beschreibung entsprechen. ;)

Und richtig: bei Kleinanzeigen immer nur Kauf und Verkauf gegen Barzahlung bei Abholung. Dort niemals per Vorkasse zahlen.

1

Handy auf Ebay gekauft Garantie?

Hey ich habe mir ein Handy auf Ebay kleinanzeigen gekauft. Allerdings ohne Rechnung. Ich habe einen Kaufvertrag mit dieser Person abgeschlossen. Wenn das Handy jetzt einen Defekt haben sollte, würde es reichen das Handy mit diesem kaufvertrag einzusenden? Ich habe gehört das man einen Kaufbeleg dabei tun muss. Würde dieser Kaufvertrag aussreichen?(In der Handy box ist noch die Warranty karte drin) Kann ich mein Handy trotzdem Reparieren lassen?(Hersteller Samsung)

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen, Verkäufer meldet sich nach Kaufvertrag nicht mehr

Hallo ! :-) An alle die sich mit EBay (Kleinanzeigen) gut auskennen: ich hab eine Anzeige aufgegeben,in der ich nach einer bestimmten Konzertkarte gesucht habe. Nun hat sich jmd gemeldet der eine über hat,Preis ist abgemacht und über eBay habe ich das Preisangebot angenommen und somit stand da etwas von wegen "Kaufvertrag". Das Konzert ist schon nächsten Monat und auf einmal meldet sich der Verkäufer nicht mehr,ich bräuchte die Kontodaten zum überweisen aber bekomme seit einer Woche keine Antwort mehr. Kann ich da irgendetwas machen ? Ist der Verkäufer nicht verpflichtet durch den Kaufvertrag ? Hab ich da irgendwelche Möglichkeiten ? Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe ich Kenn mich da noch nicht so aus ;-)

...zur Frage

Ist das schon ein Kaufvertrag?

"Ich hätte interesse an ihrem Auto" bei Ebay Kleinanzeigen - ist das ein Kaufvertrag?

...zur Frage

Ebay: Handy mit Riss angekommen was machen?

Was passiert wenn ich in ebay ein gebrauchtes Handy kaufe es auf den Bildern neu aussieht aber beim ankommen auf der Vorderseite der ganze Bildschirm zersplittert ist. Kann ich da was machen wenn der Verkäufer es nicht wieder zurück nehmen will? Ich kann ja nicht beweisen ob es mir selber runtergeflogen ist oder der Verkäfer es kaputt gemacht hat.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Handy versichert mit Perso von Verkäufer?

Hallo Leute,

Ich bin dabei ein Handy von Ebay Kleinanzeigen zu erwerben.

Ich möchte den Betrag ja über PayPal überweisen, da es ja so versichert ist, aber der Verkäufer lehnt es ab. Da er da schlechte Erfahrung mit gemacht haben soll.

Er bietet aber an die Kopie vom Personalausweis zu schicken und seinen Wohnort.

Bringt mir das was, wenn ich das Handy nicht bekommen sollte?

Oder seh ich das Geld dann nie wieder?

Er scheint ja ganz Inordnung zu sein, und kein Betrüger.

Er akzeptiert ja auch Abholung.

Aber man kann ja Bei Kleinanzeigen keinen Menschen trauen!

Danke

...zur Frage

ebay kleinanzeigen. ware bezahlt aber verkäufer meldet sich nicht.

hallo,

ich habe vor ca. 1 woche ein handy bei ebay kleinanzeigen gekauft. 190€ + 6.90€ versicherter versand per dhl. ich habe mir sicherheitshalber eine kopie seines personalausweises zukommen lassen und geguckt, ob der name der ausweises mit dem namen des kontos übereinstimmt. das tat es.

also habe ich guten gewissens das geld überwiesen. einen tag später habe ich den käufer gefragt, ob er mir bescheid sagen kann wenn das geld angekommen ist. er antwortete, dass er das machen könne, jedoch sei bisher noch nichts angekommen. so weit so gut.

nun ist das jetzt ca. 1 woche her und der verkäufer antwortet nicht mehr auf meine emails und das paket ist immer noch nicht angekommen.

bin ich auf sicherer seite, falls es zur anzeige kommt, wenn ich den perso und das konto von dem verkäufer habe? welche maßnahmen sollte ich bei nicht eintreffen der ware vornehmen?

vielen dank im voraus!

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?