Kaufe mir jetzt einen Gaming PC?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beim Übertakten fällt doch nicht die Gewährleistung weg oder?

Doch ! (spätestens wenn Das Schäden verursacht)

Guter PC ... warum nicht 10x Window 10 nehmen wenn gratis ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CreatedTV
06.02.2017, 17:12

Vielen dank, dann werde ich die CPU übertakten erst sobald sie zu schwach wird das dauert wahrscheinlich aber noch 4 Jahre, ist ja erst neu rausgekommen ^^. 

Und die 10x Windows Keys schaden mir ja nicht xD 

0
Kommentar von CreatedTV
06.02.2017, 17:15

Okay und du bist ja ein Experte in diesem Bereich würdest du persönlich diesen PC kaufen?  ^^

0

Möchte mir auch diese CPU kaufen... lässt sich sehr gut übertakten.

5Ghz sollten hoffe ich schon mit einem Luftkühler laufen.

Und ja beim übertakten erlischt die Garantie, aber nur indirekt!

Denn wenn du die CPU ausbaust und zum Hersteller einschickst wird er niemals wissen, dass du die CPU übertaktet hast!!!

(Die Hersteller können sich es aber denken da ein "K" am Ende des Namens steht und man daher dumm wäre wenn man sie nicht übertaktet ;))

Trotzdem bekommst du im Normalfall deine CPU erstattet...

Hoffe ich konnte Helfen!

mfg

ja, jedwedes Betreiben außerhalb der Hersteller-Spezifikationen führt zum Garantieverlust !

überhitzen kaum, mit diesem Kühler

sollte er aushalten. Ich würde aber dann auch sämtliche Ventilatorenplätze (den oberen auch) belegen

Kommentar von CreatedTV
06.02.2017, 17:06

Mhh okay, übrigens habe ich keine Garantie sondern die Gesetzlich vorgegebene 2 Jährige Gewährleistung ^^ 

0

Übertakten, ja die Gewährleistung fällt weg und is mometan auch absolut unötig da die CPU ehh schon soviel Leistung hat.
4,5GHz macht er doch schon von werk aus, im Turbo.

Mit Luft sollen 5GHz stabil laufen da Kabylake sich angeblich viel besser übertakten lässt als Skylake, ( Infos nur aus Foren von usern )

Kommentar von Eromzak
06.02.2017, 18:25

Die Gewährliestung fällt immernoch nicht weg egal wie oft ihr das wiederhollt.

4,5Ghz stimmt, das ist der normale Turbo.

5GHz schaffen viele, 4,8 schaffen alle. 5.2 geht auch. Hab mit meinem noch nicht viel rumprobiert - einfach nur mit multi erhöhen lief aber 4,9 sofort stabil. Bios preset von dem Z270 board lief mit 5ghz auf 1.35v auch stabil. Kann dir also aus erster Hand sagen das das prima funktioniert. Laufen tut der im moment trotzdem nur mit 4,5ghz - reicht ohnehin für alles was man machen möchte. Da der Aufpreis zu Skylake ja gerade mal 10-15€ sind würd ich aufjedenfall zum kaby lake greifen.

0

Also du verlierst zwar jegliche garantie/gewährleistung beim übertakten weil das jeweilige gerät außerhalb der spezifikationen betreibst und die lebensdauer verringert sich zwar auch ,aber ich hab auch noch nicht gehört, dass jemand seine cpu/ grafikkarte normales übertakten geschrottet hat. Außerdem macht es dein pc sehr deutlich klar wenn du es übertrieben hast mit übertakten

Kommentar von CreatedTV
06.02.2017, 17:14

Würde bis 4.8 übertakten ^^

0
Kommentar von RubenWinter
06.02.2017, 17:17

könnte mit dem kühler gehen , aber für eine so hohe taktrate würde ich zu einer kompaktwasserkühlung tendieren. beispielsweise die bequiet silent loop 240. Weil du musst bedenken bei der taktrate muss die spannung auch overvolted werden und das verwandelt deine cpu in eine heizung.

1
06.02.2017, 17:22

ja klar geht das aber die temperaturen wären ca bei 65grad+ unter volllast und hohe temps. gehen auch auf die lebensdauer

1
06.02.2017, 17:24

mach das lieber , so ein großer unterschied machen die 0,2 0,3 ghz nicht

1
06.02.2017, 21:42

65grad +

0

Alles super es ist ein gutes Preis Leistungsverhältnis da! Nur mach bitte die Lüfter raus VIEL zu teuer!! Nimm lieber Lüfter von "Alpenföhn" die genauso gut sind für 15€.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg Eric

Kommentar von CreatedTV
06.02.2017, 17:01

Okay könntest du mir ein Link senden (Beispiel für ein 15€ Lüfter der in's Gehäuse passt ^^) von der Seite Warehouse2 bitte ^^ 

0
Kommentar von Megakiller24
06.02.2017, 17:07

das gibt es nicht auf deiner Webseite, nimm den lieber dort ist besser. diesen Lüfter am besten 3 mal kaufen für optimale kühlung

1
Kommentar von Megakiller24
06.02.2017, 17:09

nein, gibt's leider dort nicht, aber den würde ich dir empfehlen

1

Der PC ist nicht schlecht aber Warehouse2 ist es! Oft kommt die Bestellung sehr verspätet oder der PC funktioniert nicht richtig!

Kommentar von CreatedTV
06.02.2017, 17:26

Dann kann ich ihn ja zurückschicken und eine Entschädigung fordern ^^ :p 

Und zu der Verspätung, ich weiß das die bis zu 3 Wochen andauern kann aber ich habe Zeit ^^

0
Kommentar von Anonym140
06.02.2017, 17:28

Ja! Aber ich habe auch schon von fällen bei Warehouse2 gehört wo der PC zurück geschickt wurde und das Geld bis heute noch nicht zurück überwiesen worden ist! ^^

1
Kommentar von Anonym140
06.02.2017, 17:33

Ja ich glaube dir schon! Muss ja nicht so bei dir sein! ;-)

1

Nein.

Ja.

zwichen 4,8 und 5,2 - ist glücksache.

ja. ja.

Kommentar von CreatedTV
06.02.2017, 17:00

Also bei der Lebenserwartung,  

Also sollte ich lieber 30 Minuten Pausen dazwischen machen würde so nach 3 Stunden ne pause machen und nach 7 Stunden wäre das dann okay?

0

Was möchtest Du wissen?