Kaufe mir eine SSD und HDD, reichen 126GB und 1TB?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Grundsätzlich, wenn es das Budget erlaubt, gar keine HDD mehr einbauen, nur noch SSD : [url=http://geizhals.eu/1154833]SanDisk Ultra II 960GB[/url]

Ansonsten kommt es halt darauf an, wofür die SSD, was alles an Programme draufkommt, oder ein paar Spiele etc....wie unsere Kumpels schon schrieben...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser wäre nur einen ssd. Wenn es hdd und ssd sein müssen würde ich empfehlen ne 250gb ssd und 750gb aufwärts hdd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum zocken und allgemeinen Betrieb? Mit sicherheit. Wenn du Bilder bearbeitest und Videos schneidest oder gar mit Fraps Spiele aufzeichnest, dann könnte es auf Dauer vielleicht etwas eng werden. Da kann man ja dann allerdings nachrüsten, falls der Platz wirklich mal ausgehen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dir hier niemand sagen können ob das für dich reicht (zumindest nicht wenn du nicht genau auflistest was du wo speichern willst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Aber sollte normalerweise ausreichen.

Wenn du das Betriebssystem (Wahrscheinlich Win10) auf die SSD, welche vermutlich 126 GB Speicherplatz zur Verfügung stellt, installierst bleibt aber nicht mehr viel Platz für anderes.

Heißt soviel wie, dass du alles andere auf der HDD installieren solltest. Solange du nicht gefühlt 500 Spiele mit einer Größe von jeweils 10 GB installierst, sollte der Platz locker ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Visch aus dem Goldvischglas. :>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal sollte das locker reichen solang du keine Videos produzierst, wenn nicht kannst du ja auch noch aufrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir gleich eine mit 2TB kaufen, kostet nur ein paar Euro mehr, aber man hat doppelt so viel davon. Achte aber darauf ob die externe Festplatte eine externe Stromversorgung braucht oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich würde das reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?