kaufe 1 KG Fleisch

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

kaufe kein Discounter-Fleisch sondern bei Metzger, am besten einen der noch selber schlachtet. Sie kaufen nur von Bauern mit guter Tierhaltung.(schwarze Schafe gibts dennoch) Die Tiere stehen meist nicht so unter Streß da sie vor dem Schlachten eine erholungspause bekommen, das sich am Fleisch bemerkbar macht. Discounterfleisch ist zudem auch oft sehr wässerig und verliert mehr, wird darum so klein und wenn du Pech hast auch noch zäh und trocken. Die paar Euro müssten schon drin sein.

So ein Fleisch kann nur soviel Wasser enthalten wenn die Tiere mit Antibiotikum, Cortison und anderen wasserbindenden Medikamenten vollgepumpt werden.

Ich würde dem Fleischverkäufer deinen Fall schildern und Ihm mitteilen, das du da kein Fleisch mehr kaufst. Desweiteren würde ich das meinem Freundeskreis mitteilen, damit auch diese nicht auf solch Angebote reinfallen.

liegt am Fleisch da ist viel Wasser drin

Was möchtest Du wissen?