Kaufberatung: Welche Fahrzeuge mit meinen Voraussetzungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du etwas flotter vorankommen willst, aber kein Sportambitionen hast, kannst Du Dich bei einem Kompaktwagen an etwa 100 PS orientieren. Ein Opel Astra 1,6 l würde da reichen. Wenn Dir Dein Corsa C genug Platz bietet, könntest Du Dich aber auch nach einem guten Kleinwagen umsehen.

Meine Tipps: Der Mazda 2 (Kleinwagen) und der Mazda 3 (Kompaktwagen) sind sehr haltbar und zuverlässig, aber werden wegen ihres eher unscheinbaren Äußeren recht preisgünstig angeboten. Auch der Ford Fiesta (als Kleinwagen) und der Ford Focus (als Kompaktwagen) sind solide Fahrzeuge, und sind recht günstig zu haben. Auch der Toyota Yaris (als Kleinwagen) und der Toyota Corolla (als Kompaktwagen) sind echte Dauerläufer, und teilweise relativ günstig als Gebrauchte zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schyrjajew
21.12.2015, 12:47

Tausend dank für deine Antwort.

Der Mazda 2 sieht wirklich interessant aus. Auch den Astra G kennt jeder Mechaniker, falls mal was ist.

Hast du schon von (Daewoo) Chevrolett Lacetti und Nubira gehört? Scheinen auch nicht schlecht zu sein rein motortechnisch und die Ausstattung reicht. Oder was meinst du?

0

Wie wäre es mit einem Vectra C ab BJ 2004. Da dürftest du für dein Geld schon einiges an Auto bekommen. Sinnvoll wäre der 1.8er. Der 2.2 Direct, hat zuviele Probleme mit der Hochdruckpumpe, die der 1.8er nicht hat.  :)

Kommentar von Schyrjajew
21.12.2015, 00:18

Danke für die Antwort. Der Vectra C ist mir auch schon aufgefallen. Scheint ein zuverlässiges Auto zu sein. Optisch auch sehr schön. Doch erscheint er mir ein bisschen zu gross und "zu viel" Auto, für das ich 90% alleine fahre.

Ich dachte eher an die Kompaktklasse (Astra, Golf etc.)

0

Opel Meriva 

Kommentar von Schyrjajew
21.12.2015, 15:39

hatte ich auch schon im Visier. Ein (Mini-)Van ist mir jedoch schon zu gross. Dachte eher an eine Form wie der Astra, sprich Kompaktwagen

0

Was möchtest Du wissen?