Kaufberatung Oberfräse unter 200€?

1 Antwort

Ich würde dir die Bosch POF 1400 ACE emphehlen. ich selber habe mir vor einem Jahr die Bosch 1200 AE gekauft - die ist fast baugleich mit der 1400er nur dass meine weniger Leistung und keine Feineinstellung hat (auf die Feineinstellung würde ich heute nicht mehr verzichten wollen).

Einen Universalfrästisch kannst Du vergessen - ich habe mir aus einer Tischlerplatte einen provisorischen Frästisch gebaut. Wenn du es professioneller haben willst, dann findest Du bei YouTube jede Menge Bauanleitungen.

Wenn Du die Fräse in einen Tisch einbauen willst, dann musst Du den Schalter mit einem Kabelbinder fixieren, denn in der EU wirst keine Oberfräse mit Feststellschalter finden, wie sie bei Bohrmaschinen üblich sind.

Und du solltest über die Anschaffung eines Geräteschaltes nachdenken, der gut erreichbar unter der Tischplatte montiert wird. Da ich nur selten mit dem Tisch fräse, habe ich einfach einen Dreierstecker mit Ausschalter genommen.

Was die Fraser anbelangt: Bei den Kurzen Fräsköpfen kommt es in Weichholz nicht so auf die Qualität an - aber sobald Du etwas tiefer fräsen möchtest oder Harthölzer wie Buche oder Eiche verarbeiten willst, sollte Du unbedingt hochwertige Fräsköpfe verwenden.

Hallo Communty, ich möchte mir eine Oberfräse kaufen ist die Makita gut?

Hallo Communty, ich möchte mir eine Oberfräse kaufen habe mir schon die richtige Oberfräse ausgesucht Die Makita RT0700CX2J Oberfräse und Trimmer meine Frage ist, lohnt sich diese? Kann mir jemand eine Meinung sagen Bin mir echt unsicher ob sich diese lohnt ?

...zur Frage

Lenkerhöhe Stuntscooter für Erwachsene?

Mein Sohn (ca. 1,80m groß, ca. 70kg) wünscht sich zu seinem 16ten Geburtstag einen Stuntscooter. Ich hab mal ein bisschen im Netz gesucht: es gibt jede Menge Modelle, die für ein Gewicht bis 100kg geeignet sind, aber die meisten sind für Kinder ab 8 Jahren. Im einem Onlineshop (https://www.skatepro.de/218-26046.htm) gibt es eine Größentabelle aber die ist ein Witz! Laut deren Angaben sind praktisch ALLE Stuntscooter für 3-5 jährige :-)

Also: was sagen die Profis aus eigener Erfahrung? Ist z.B. ein Madd MGP VX7 Pro mit einer Lenkerhöhe von knapp ca. 58cm für meinen Sohn geeignet?

Preislich sollte das ganze deutlich unter 200,- EUR liegen.... Danke!

...zur Frage

Lohnen sich teure Inline-Skates wirklich?

Gibt es große Unterschiede zwischen billigen Modellen um die 60 Euro oder teure Modelle von K2 für 150-200 Euro? Das die Verarbeitung besser ist, ist klar, aber kann man damit auch wirklich mit weniger Kraftaufwand schneller fahren ? Alles nur wegen dem Rollwiderstand? Danke

...zur Frage

Spaß Enduro Kaufberatung?

Hallo ich suche eine Enduro für meine Freizeit kann mich aber absolut nicht entscheiden welche bzw. nichtmal ob 2 oder 4 Tackter. Ich fahre seit Jahren Motorrad alle möglichen Modelle die Enduro wird meine 3. Maschine (MT07 und R6 habe ich zuhause). Die Enduro soll schon Power haben und wird fast ausschließlich Offroad bewegt ich möchte damit auch bisschen Tricksen (Wheely/Stoppy/Burnout/Driften). Es soll halt ein Fun bike werden bei dem Stürze egal sind. Schrauben kann ich selber :). Meine Frage ist nun was könnt ihr von Leistung und Modell (Robustheit) empfehlen ? Bitte mit Begründung

Ich möchte eine Enduro keine Cross!

...zur Frage

Welche Tasche für 9.Klasse?

Zurzeit sind ja diese "Frauen-Taschen" in. Aber ich finde das irgendwie in dem Alter überflüssig. Vorallem wenn es eine Michael Kors Tasche oder sonstiges ist. Könnt ihr mir vllt ein paar Taschen-Modelle vorschlagen, die für die Schule gut geeignet sind? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?